Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.06.2011, 22:04

Italien: Skandalstürmer verlässt Florenz

Mutu: Im zweiten Anlauf zu Cesena

Im Januar stand Adrian Mutu schon vor einem Wechsel zum AC Cesena, im Juni nun hat der Transfer vom AC Florenz zum Liga-Konkurrenten funktioniert. Der rumänische Stürmerstar verlässt die Fiorentina nach fünf Jahren und unterschrieb in Cesena einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison.

Adrian Mutu
Neuer Anlauf in Cesena: Adrian Mutu verlässt Florenz.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich bin überglücklich, dieses neue Abenteuer zu beginnen", erklärte Mutu, nachdem er sich am Donnerstag mit Cesena auf die Zusammenarbeit einigte. Für Florenz hat der Stürmer, der zuletzt mehr durch Skandale als durch Tore auf sich aufmerksam machte, insgesamt 54 Liga-Treffer erzielt.

Mutu, der vor seinem Engagement in Florenz bei Juventus Turin und in der Premier League beim FC Chelsea kickte, war im Januar zunächst in Florenz suspendiert worden, nachdem er das Training einfach verlassen hatte. Mutu entschuldigte sich und absolvierte noch 13 Liga-Spiele 2011 für die Violetten.

Nun soll der 32-Jährige in Cesena für die Tore sorgen. "Sehr zufrieden" zeigte sich Igor Campedelli über die Verpflichtung des Rumänen, der sich laut dem AC-Präsidenten "nahtlos in das Team einfügen" wird.

23.06.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
17:00 EURO Radsport
 
17:00 SDTV Ajax Amsterdam - Feyenoord Rotterdam
 
17:15 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
17:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Ungarn
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: kicker, was war jetzt schon wieder zu Hexers Thread? von: Depp72 - 25.07.16, 15:59 - 26 mal gelesen
Re: das neue Projekt BVB- und Fan-Gemeinde von: Txomin_Gurrutxaga - 25.07.16, 15:48 - 45 mal gelesen
Re (2): das neue Projekt BVB- und Fan-Gemeinde von: Helmut_Roleder - 25.07.16, 15:36 - 39 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17