Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2011, 10:25

Deutscher Trainer soll WM-Qualifikation schaffen

Schäfer unterschreibt in Thailand

Winfried Schäfer ist neuer Trainer der thailändischen Nationalmannschaft. Der 61-Jährige hat wie angekündigt in Bangkok einen Dreijahresvertrag unterschrieben. "Im Grunde ist alles klar. Es fehlen nur noch die Unterschriften", hatte Schäfer der Nachrichtenagentur dpa in der Vorwoche bereits gesagt. Zuletzt war der Coach in Aserbaidschan tätig und betreute dort den FK Baku.

Winfried Schäfer
Hat einen neuen Job in Thailand: Winfried Schäfer.
© imagoZoomansicht

In der Bundesliga trainierte Schäfer zwischen 1986 und 1998 den Karlsruher SC und war im Anschluss daran einige Monate für den VfB Stuttgart tätig. Außerdem arbeitete er in Deutschland für TeBe Berlin.

Als Nationalcoach sammelte Schäfer ebenfalls bereits Erfahrungen. Zwischen November 2001 und 2004 trainierte er die Auswahl Kameruns und führte die "Unbezähmbaren Löwen" 2002 zum Gewinn der Afrikameisterschaft.

In Thailand tritt Schäfer die Nachfolge des Engländers Bryan Robson an. Der Präsident des Thailändischen Fußballverbandes (FAT), Worawi Makudi, setzt große Hoffnungen in den Deutschen: "Unser Ziel ist die Qualifikation für die nächste Weltmeisterschaft", erklärte er auf der Verbandswebsite.

Dies wäre der größte Erfolg in der Historie des thailändischen Fußballs. Bislang nahm das Land noch nie an einer WM-Endrunde teil.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - 0:0 (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SP1 Rebel TV
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Naja... von: WolfenX - 19.01.19, 11:07 - 2 mal gelesen
Re: toooooooooooooooooor für die Bayern von: spruchband - 19.01.19, 10:58 - 4 mal gelesen
Re (2): Ist das nicht schön? von: Yeti_2007 - 19.01.19, 10:39 - 25 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine