Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.06.2011, 12:12

Traditionsklub verpasste Aufstieg knapp

McClaren soll Nottingham nach oben führen

Auf Steve McClaren, vor rund vier Monaten bei Bundesligist VfL Wolfsburg entlassen, ruhen nun die Hoffnungen von Nottingham Forest: Der 50-jährige Engländer wurde am Montag überraschend als neuer Teammanager des Traditionsklubs vorgestellt und hat bei dem in diesem Jahr knapp am Aufstieg gescheiterten Zweitligisten einen Dreijahresvertrag unterschrieben.

Steve McClaren
Gibt nun in Nottingham die Richtung vor: Steve McClaren.
© Getty ImagesZoomansicht

Die Aufgabe McClarens, ehemaliger englischer Nationalcoach, der bei den "Three Lions" nach dem Scheitern in der Qualifikation für die EM-Endrunde 2008 entlassen worden war, ist klar: Der 50-Jährige soll den Europapokalsieger der Landesmeister von 1979 und 1980 zurück in die Premier League führen.

Nottingham war in der Qualifikationsrunde für den Aufstieg in die Premier League noch unter dem mittlerweile entlassenen Coach Billy Davies am späteren Aufsteiger Swansea City gescheitert (0:0, 1:3) und unternimmt in der kommenden Saison nun unter McClaren einen erneuten Anlauf, ins englische Oberhaus zurückzukehren.

"Wir sind glücklich, dass wir uns die Dienste eines Coaches von seinem Kaliber sichern konnten", freute sich Forest-Geschäftsführer Mark Arthur.

McClaren war zuvor wegen befürchteter Fan-Proteste als Kandidat beim Erstligisten Aston Villa aussortiert worden. Interesse an einer Verpflichtung des bei Bundesligist VfL Wolfsburg gescheiterten Trainers sollen auch Wigan Athletic sowie die niederländischen Klubs Twente Enschede und Vitesse Arnheim gehabt haben.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu McClaren

Vorname:Steve
Nachname:McClaren
Nation: England

Vereinsdaten

Vereinsname:Nottingham Forest
Gründungsdatum:01.01.1865
Anschrift:Nottingham Forest Football Club
The City Ground
Nottingham
NG2 5FJ
Tel.: 0115 982 4444
Fax: 0115 982 4455
Internet:http://www.nottinghamforest.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine