Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

12.06.2011, 23:11

U21-EM: Nur Remis für Turnierfavorit Spanien

Welbeck rettet "Three Lions", Auftaktsieg für Tschechien

Am Sonntag gingen auch in der Gruppe B die ersten Spiele bei der U21-EM in Dänemark über die Bühne. Tschechien, das in der Qualifikation die deutsche Mannschaft hinter sich gelassen hatte, setzte sich in Herning gegen die Ukraine mit 2:1 durch, bei den Tschechen standen drei Bundesligaspieler mit auf dem Platz. Am Abend trennten sich England und Spanien 1:1 unentschieden, da die Three Lions in der Schlussphase noch einmal zuschlugen.

- Anzeige -
Daniel Welbeck beim 1:1
Umsonst auf Abseits plädiert: Daniel Welbeck nutzte die Chance eiskalt.
© getty images Zoomansicht

De Gea, Mata und Jeffren auf der einen, Smalling, Welbeck und Sturridge auf der anderen Seite: Beim Duell zwischen Spanien und England standen einige illustre Namen auf dem Spielberichtsbogen. Zunächst schien die Seleccion das bessere Ende für sich zu haben. Nach einer Ecke war Ander Herrera zur Stelle und staubte nach einer Kopfballverlängerung am langen Pfosten ebenfalls per Kopf ab (14.).

Doch den Spaniern fehlten am Ende wenige Minuten zum Auftaktsieg. Nach einem Spielzug über rechts stand Daniel Welbeck sträflich frei, da die Iberer auf Abseits spielten. Der Angreifer von Manchester United, der in der vergangenen Saison an Sunderland ausgeliehen war, ließ de Gea keine Chance.

Tschechiens Sieg wird zur Kapitänssache

Borek Dockal
Der Ukraine ein Schnippchen geschlagen: Tschechiens Spielführer Borek Dockal.
© getty images Zoomansicht

Die Tschechen konnten sich auf auf ihren Mannschaftskapitän verlassen. Borek Dockal (49./56.) erzielte im Viborg-Stadion beide Tore. Ebenfalls mit von der Partie: Torjäger Tomas Pekhart, der in der kommenden Saison für den 1. FC Nürnberg antritt. Er spielte die 90 Minuten durch.

Eingewechselt wurden hingegen zur Pause der Schalker Jan Moravek sowie der Lauterer Adam Hlousek (75.), um den sich die Pfälzer auch für die kommende Saison bemühen. Die Verhandlungen mit Slavia Prag laufen. Für die Ukraine traf Maxim Biliy (88.).

12.06.11
 
- Anzeige -
Seite versenden
zum Thema
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -