Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.06.2011, 12:27

Copa America: Bundesliga-Trio für Andenstaat dabei

Peru kommt mit Farfan, Guerrero und Pizarro

Drei Bundesliga-Offensivspieler sind bei der Copa America für Peru im Einsatz: Paolo Guerrero vom Hamburger SV, Jefferson Farfan von Pokalsieger FC Schalke 04 und Claudio Pizarro von Werder Bremen stehen im Aufgebot des Andenstaates, das Nationaltrainer Sergio Markarian bekanntgab.

José Paolo Guerrero (Peru)
Nach einer Knieverletzung fühlt er sich nun wieder sehr gut: HSV-Profi José Paolo Guerrero (Peru).
© imagoZoomansicht

Die Nominierung des 27-Jährigen Guerrero stand bis zuletzt wegen einer Knieverletzung auf der Kippe. Er sei aber vollständig genesen. "Ich fühle mich sehr gut", sagte der Stürmer der Tageszeitung "El Comercio".

Auch Pizarro ist häufig verletzt, im März stand er erstmals seit über drei Jahren wieder im Kader seines Heimatlandes. Der Verband hatte den erfolgreichsten ausländischen Torschützen der Bundesliga vor vier Jahren nach einem Spiel gegen Brasilien (1:1) suspendiert, weil der Stürmer mit einigen Kollegen zu heftig gefeiert haben soll.

Der Schalker Farfan kehrte Anfang Juni nach siebenmonatigem Ausschluss in die Auswahl zurück. Er soll im Oktober des vergangenen Jahres nach einer 0:1-Niederlage das Teamhotel ohne Erlaubnis verlassen und ein Spielkasino besucht haben.

Bei der Südamerika-Meisterschaft, die vom 1. bis 24. Juli in Argentinien ausgetragen wird, trifft Peru in der Gruppe C auf Chile, Mexiko und Uruguay.

Auch Brasilien hat sein Aufgebot inzwischen herausgegeben. Im Sturm stach Fred den höher gehandelten Nilmar vom FC Villarreal aus.

08.06.11
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Guerrero

Vorname:José Paolo
Nachname:Guerrero
Nation: Peru
Verein:Flamengo Rio de Janeiro
Geboren am:01.01.1984

weitere Infos zu Farfan

Vorname:Jefferson
Nachname:Farfan
Nation: Peru
Verein:Al-Jazira Abu Dhabi
Geboren am:26.10.1984

weitere Infos zu Pizarro

Vorname:Claudio
Nachname:Pizarro
Nation: Italien
  Peru
Verein:Werder Bremen
Geboren am:03.10.1978

Vereinsdaten

Teamname:Peru
Gründungsdatum:23.08.1922
Anschrift:Av. Aviación N° 2085 - San Luis
Lima 22
Telefon: 00511-2258236
Fax: 00511-225-8240
Internet:http://www.fpf.com.pe