Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
03.06.2011, 11:42

Argentinien: Tätlicher Angriff auf den Barça-Star?

Messi dementiert: "Ich bin nicht mal berührt worden"

Wie der Besitzer eines Restaurants in der argentinischen Stadt Rosario am Donnerstag mehreren spanischen Medien bestätigte, ist Barcelonas Superstar Lionel Messi beim Verlassen der Gaststätte tätlich angegriffen worden. Angeblich, so berichtete der Lokalsender LT3, soll ein maskierter Mann den argentinischen Nationalspieler mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Doch der dementierte tags darauf vehement.

Opfer eines Angriffs - der jedoch offenbar glimpflich ausgegangen ist: Lionel Messi.
Opfer eines Angriffs - der jedoch offenbar glimpflich ausgegangen ist: Lionel Messi.
© picture allianceZoomansicht

"Ich bin nicht mal berührt worden", bezog Messi klar Stellung: "Es ist nichts passiert, ich verstehe die ganze Aufregung nicht."

Der Weltfußballer war den Berichten zufolge in seiner Heimatstadt mit zwei Freunden und ohne Bodyguards unterwegs. Nach dem Angriff, der anscheinend entgegen der ersten Meldungen glimpflich ausgegangen ist, verließ der frisch gebackene Champions-League-Sieger den Tatort sofort im Auto. Ob der Angreifer, der den Berichten zufolge zunächst in einem Taxi flüchtete, festgenommen werden konnte, ist bisher unklar.

Offenbar ereignete sich der Vorfall, als Fans Messi um Autogramme baten. Einer der Anhänger, der Angreifer nämlich, soll dabei gesagt haben: "Ich bin ein Fan von Central, Sie sind von Newell's."

Messi war für Central-Erzrivalen Newell's Old Boys aktiv, bevor er vor zehn Jahren als Jugendlicher nach Barcelona wechselte. Momentan erholt er sich ein paar Tage von den Anstrengungen der Erfolgs-Saison, ehe es für ihn mit der Copa America weitergeht, die vom 1. bis 24. Juli in seiner Heimat stattfindet. Die "Albiceleste" trifft dort in der Vorrunde auf Kolumbien, Bolivien und Costa Rica.

Zuvor hatte Messi mit Barça die spanische Meisterschaft gewonnen und die Katalanen anschließend gegen Manchester United in Wembley (3:1) zum Triumph in der Königsklasse geführt.

03.06.11
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
14:45 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
14:45 EURO Radsport
 
15:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
15:00 SDTV Kashima Antlers - Urawa Red Diamonds
 
15:15 EURO Radsport
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Hertha gegen Bröndby IF von: ron-e. - 26.07.16, 13:40 - 44 mal gelesen
Re: Armutszeugnis de IOC von: Udo841 - 26.07.16, 13:33 - 22 mal gelesen
Der eigentliche Skandal ist, von: KatzeZurueck - 26.07.16, 13:17 - 66 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17