Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

29.05.2011, 23:06

Inter mit versöhnlichem Abschluss - Sion siegt in der Schweiz, Ried in Österreich

Eto'o und Milito sichern den Pokal

Der entthronte Meister Inter Mailand hat die enttäuschende Saison doch noch zu einem versöhnlichen Abschluss gebracht und zum siebten Mal den italienischen Pokal gewonnen.

Inters Samuel Eto'o gegen Palermos Ezequiel Munoz
Packendes Endspiel: Inters Samuel Eto'o gegen Palermos Ezequiel Munoz.
© Getty ImagesZoomansicht

Am Sonntagabend setzten sich die Nerazzurri in Rom dank der Treffer von Samuel Eto'o (26./76.) sowie Diego Milito (90.+2) mit 3:1 (1:0) gegen US Palermo durch.

Abwehrspieler Ezequiel Munoz, der die Sizilianer mit seinem Anschlusstreffer kurz vor Spielende (88.) noch einmal hoffen ließ, kassierte in der Schlussminute die Rote Karte.

In der Liga landete der letztjährige Champions-League-Sieger mit sechs Punkten Rückstand auf den Lokalrivalen Milan auf dem zweiten Platz. Im Pokalwettbewerb konnte Inter aber immerhin den Titel verteidigen.


Schweiz: Sion macht das Dutzend voll

Im Schweizer Pokal hat der FC Sion zum zwölften Mal die Trophäe in das Wallis geholt. Im Endspiel im Basler St.-Jakob-Park gewann Sion mit 2:0 gegen Xamax Neuchatel. Dabei stand der Erfolg für Sion schon nach wenigen Minuten fest, denn Sio (2.) und Vanczak (6.) überraschten Xamax mit zwei schnellen Toren. Neuchatel fiel lange Zeit so gut wie gar nichts ein, erst in der 77. Minute wurde es erstmals gefährlich vor dem Tor des Favoriten. Mit dem erneuten Erfolg im Pokalfinale kann der FC Sion nun auf zwölf Siege bei zwölf Finalteilnahmen zurückblicken.


- Anzeige -

Österreich: Favorit Ried setzt sich durch

Der SV Ried gewann den österreichischen Pokal mit einem 2:0-Erfolg über Austria Lustenau. Der von Paul Gludovatz trainierte Favorit setzte sich gegen den Zweitligisten durch zwei Treffer von Youngster Markus Hammerer durch. Doch bis zum Führungstreffer in der 42. Spielminute hielt der Underdog mehr als gut mit und dominierte die Partie sogar. Erst nach dem Wechsel verdiente sich Ried mit dem früheren Bundesliga-Profi Stefan Lexa den Sieg gegen die Elf von Trainer Edi Stöhr.


Weitere internationale Pokal-Wettbewerbe

29.05.11
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Barcelonas Champions-League-Sieger und Superstar Lionel Messi dominiert die Liste der Auserwählten.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
31.05. 17:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 18:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 19:30 - -:- (-:-)
 
31.05. 20:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
31.05. 21:00 - -:- (-:-)
 
31.05. 21:15 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
01.06. 03:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
08:30 EURO Motorsport
 
08:30 SKYS2 Golf - European Tour
 
09:00 EURO Tennis
 
09:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
10:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ach gottchen von: floatinkk - 31.05.12, 08:10 - 3 mal gelesen
JJ isn Engel von: floatinkk - 31.05.12, 08:03 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -