Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.05.2011, 21:11

Frankreich: Außerordentliches Treffen in Paris wegen Rassismus-Affäre

Verband stützt Laurent Blanc

In der Rassismus-Affäre des französischen Fußballs ist Nationaltrainer Laurent Blanc jetzt auch vom nationalen Verband gestützt worden. Man erneuere das Vertrauen in den Coach, teilte der Bundesrat des FFF am Donnerstag auf einem außerordentlichen Treffen in Paris mit.

Laurent Blanc
Bekam nochmals das Vertrauen des Fußball-Verbands ausgesprochen: Frankreichs Nationaltrainer Laurent Blanc.
© Getty ImagesZoomansicht

Man entschuldige sich aber bei denjenigen, die sich verletzt gefühlt hätten, hieß es in Anspielung auf die von Medien enthüllten Pläne zur Diskriminierung junger Nachwuchsspieler. Schon am Dienstag hatte Sportministerin Chantal Jouanno Blanc entlastet.

Blanc war vorgeworfen worden, zusammen mit Mitarbeitern des FFF die Einführung einer Quote von höchstens 30 Prozent für Nachwuchsspieler mit afrikanischem Migrationshintergrund für Sportschulen und Trainingszentren im ganzen Land geplant zu haben.

Das Projekt sei bei einem "Geheimtreffen" im November erarbeitet worden, enthüllte die Internetzeitung "Mediapart" vor zwei Wochen. Blanc soll auf dem Treffen gesagt haben: "Ich bin total dafür."

 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Rallye
 
23:00 ZDF Das aktuelle Sportstudio
 
23:15 SKYS2 Formel 1: Großer Preis von Belgien
 
23:20 SDTV Avni YILDIRIM vs. Aaron PRYOR Jr.
 
23:25 EURO Eurosport News
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): das aktuelle sportstudio von: bugatti2011 - 27.08.16, 22:23 - 5 mal gelesen
Re: Frankfurt-Schalke von: WolfenX - 27.08.16, 22:21 - 7 mal gelesen
Weinzierl raus! von: mia_san_mia - 27.08.16, 22:17 - 12 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17