Int. Fußball

Fringer stürzt über Hakan Yakin

Luzern: Ex-Stuttgarter entlassen

Fringer stürzt über Hakan Yakin

Nicht mehr Trainer in Luzern: Rolf Fringer.

Nicht mehr Trainer in Luzern: Rolf Fringer. picture-alliance

Zuvor hatte dieser nach der 1:2-Niederlage bei Grasshoppers Zürich Luzerns Kapitän vor versammelter Mannschaft entmachtet.

Herbstmeister Luzern war in der Rückrunde mit nur elf Punkten aus 13 Spielen auf Platz fünf abgerutscht und droht die Qualifikation zur Europa League zu verpassen. Interimsnachfolger ist der frühere Bundesligaprofi Christian Brand.

Fringer trainierte den VfB in der Saison 1995/96. Yakin spielte 2004/05 in Stuttgart, konnte sich aber am Neckar nicht durchsetzen. Brand war zwischen 1996 und 2002 bei Werder Bremen, dem VfL Wolfsburg und Hansa Rostock unter Vertrag.