Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.04.2011, 09:21

Brasilien: Lange Pause für Corinthians-Stürmer

Achillessehnenverletzung stoppt Adriano

Bittere Diagnose für den brasilianischen Angreifer Adriano. Der Stürmer des SC Corinthians hat sich noch vor seinem Debüt schwer an der linken Achillessehne verletzt und fällt für circa fünf Monate aus. Nach Angaben des brasilianischen Erstligisten erlitt Adriano die Verletzung im Training. Der 29-Jährige soll noch am heutigen Mittwoch operiert werden.

Hiobsbotschaft noch vor dem Debüt für Corinthians: Angreifer Adriano fällt für etliche Monate aus.
Hiobsbotschaft noch vor dem Debüt für Corinthians: Angreifer Adriano fällt für etliche Monate aus.
© picture allianceZoomansicht

Brasilianische Medien berichten sogar von einem Achillessehnenriss. Adriano wird etliche Monate pausieren müssen. Er hatte nach seinem abrupten Ausstieg beim AS Rom erst im März einen Vertrag bei Corinthians unterschrieben und sollte am 22. Mai sein erstes Spiel für den Verein bestreiten. In den vergangenen Wochen kurierte Adriano eine Schulterverletzung aus.

Adriano schaffte 2004 bei Inter Mailand nach zwei Ausleihgeschäften den Durchbruch. Dank seiner Treffer wurde der Brasilianer in Anlehnung an den römischen Kaiser Hadrian in Italien "L'Imperatore" genannt. Zwei Jahre später begannen jedoch mit dem Tod seines Vaters depressive Phasen, die auch auf dem Platz Spuren hinterließen. So endete Anfang März sein Gastspiel beim AS Rom nach acht Monaten ohne ein einziges Pflichtspieltor.

Campeonato Brasileiro

Der 29-Jährige trat nun beim viermaligen brasilianischen Meister die Nachfolge des zurückgetretenen Ronaldo an und band sich bis Ende 2012 an den Erstligisten. Auf sein Pflichtspieldebüt muss Adriano nun aber noch lange warten. Der SC Corinthians startet ohne Adriano am 21. Mai mit einem Auswärtsspiel bei Gremio Porto Alegre in die Campeonato Brasileiro.

 

Weitere News und Hintergründe

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
29.09. 21:05 - 1:0 (0:0)
 
29.09. 22:30 - -:- (1:0)
 
30.09. 00:15 - -:- (-:-)
 
30.09. 01:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 02:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 02:45 - -:- (-:-)
 
30.09. 03:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 04:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 13:00 - -:- (-:-)
 
30.09. 15:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland knapp vor England

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 SKYS2 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
23:00 EURO Skispringen
 
23:00 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 
23:15 SDTV Aston Villa - Newcastle United
 
23:30 SKYS1 Fußball: UEFA Europa League
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Ein ordentlich geführtes Forum von: losty - 29.09.16, 22:34 - 22 mal gelesen
Re: Allways... von: Depp72 - 29.09.16, 22:33 - 3 mal gelesen
AfdEcP von: Depp72 - 29.09.16, 22:17 - 36 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.


Alle Termine 16/17