Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
24.03.2011, 15:13

Spanien: Serbe soll mit Alicante den Abstieg verhindern

Djukic übernimmt Schlusslicht Hercules

Miroslav Djukic übernimmt das Traineramt beim spanischen Erstligisten Hercules Alicante. Der Serbe erhält einen Vertrag bis zum Saisonende und soll den Abstieg des Tabellenletzten verhindern. Alicante hat vier Punkte Abstand zum rettenden Ufer. "Wir haben eine gute und kompakte Truppe, die heiß ist und ich glaube, dass wir uns aus der Situation befreien können", so der neue Mann auf der Trainerbank bei seiner Präsentation.

Miroslav Djukic
Neuer Trainer: Miroslav Djukic dirigiert ab sofort den spanischen Erstligisten Hercules Alicante.
© imagoZoomansicht

Nach vier Niederlagen in Folge und einer 0:4-Heim-Klatsche gegen Osasuna am vergangenem Sonntag reagierte Hercules Alicante auf die sportliche Talfahrt und trennte sich nur wenige Stunden nach Abpfiff von Trainer Vigo Benitez. Doch nicht nur der letzte Tabellenplatz sorgte für Unruhe beim spanischen Erstligisten: Mit der Verletzung des Welt- und Europameisters David Trezeguet oder auch des Ex-Bundesligaprofis Nelson Valdez fehlen die beiden besten Torschützen.

Dazu kommen athmosphärische Störungen: Der Niederländer Royston Drenthe streikte 98 Tage wegen zwischenzeitlich ausbleibender Gehaltszahlungen und wurde bei seinem Comeback von den eigenen Fans beschimpft und ausgepfiffen.

Jetzt soll wieder Ruhe einkehren in Alicante. Am besten durch sportlichen Erfolg. Deshalb stellte Hercules am Donnerstagmittag einen neuen Trainer vor: Miroslav Djukic. Der 45-Jährige hat den Auftrag, den Verein wieder aus der Krise zu führen und den Abstieg zu verhindern. Der Serbe erhielt einen Vertrag bis zum Saisonende. Sein Team müsse die "Erinnerung wiedergewinnen", an das, was vor der Saison noch gut lief.

Mit einem Engagement in Spanien betritt Djukic keineswegs Neuland: Als Spieler war der Verteidiger für Deportivo La Coruna, den FC Valencia und CD Teneriffa aktiv. Als Trainer arbeitete er unter anderem für die U21-Nationalmannschaft von Serbien und führte diese 2007 zum Vize-Europameistertitel. Im selben Jahr wurde er zu Serbiens Trainer des Jahres gewählt. Danach saß er bei Partizan Belgrad, der serbischen A-Nationalmannschaft und bei Excelsior Mouscron (Belgien) auf der Trainerbank.

Spanien Rechner:
Tabellenrechner Liga BBVA
 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
19.01. 09:50 - 0:0 (0:0)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 12:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:00 - -:- (-:-)
 
19.01. 13:15 -
Ayr
-:- (-:-)
 
19.01. 13:30 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 13:35 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
11:15 EURO Tennis
 
11:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
11:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
12:00 SP1 Rebel TV
 
12:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: toooooooooooooooooor für die Bayern von: spruchband - 19.01.19, 10:58 - 3 mal gelesen
Re (2): Ist das nicht schön? von: Yeti_2007 - 19.01.19, 10:39 - 23 mal gelesen
Re (2): Bela Rethy von: Yeti_2007 - 19.01.19, 10:35 - 28 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine