kicker

Luis Fabiano stürmt für Sao Paulo

Sevilla: Angreifer wechselt zurück nach Brasilien

Luis Fabiano stürmt für Sao Paulo

Ist Sao Paulo ins Netz gegangen: Luis Fabiano kehrt nach Brasilien zurück.

Ist Sao Paulo ins Netz gegangen: Luis Fabiano kehrt nach Brasilien zurück. picture-alliance

"Geld ist nicht alles im Leben. Nichts kann das Glück bezahlen, das ich empfinde, wenn ich das Trikot meiner Lieblingsmannschaft wieder anziehe": Luis Fabiano, brasilianischer WM-Teilnehmer von 2010 hat sein Glück nun beim FC Sao Paulo gefunden, dort, wo er bereits von 2001 bis 2004 die Stiefel schnürte.

Der 30-jährige Angreifer, mit Sevilla 2006 und 2007 UEFA-Pokal-Gewinner, nimmt bei seinem neuen, vier Jahre gültigen Vertrag offenbar Gehaltseinbußen in Kauf - der spanische Erstligist erlöst mit dem Verkauf des Spielers eine stattliche Ablösesumme von 7,6 Millionen Euro.

Auf den ersten Auftritt im neuen Trikot werden die Anhänger des brasilianischen Topvereins aber noch etwas warten müssen. Wegen einer Verletzung am Knie wird Luis Fabiano wohl erst im Mai für den Weltpokalsieger von 2005 auflaufen.