kicker

Odonkor peilt Rückkehr zu Betis im März an

Spanien: Angreifer zur Reha in Gelsenkirchen

Odonkor peilt Rückkehr zu Betis im März an

Bild aus besseren Zeiten: David Odonkor bei der WM 2006 - bald darauf begann die Leidenszeit.

Bild aus besseren Zeiten: David Odonkor bei der WM 2006 - bald darauf begann die Leidenszeit. imago

Zu Wochenbeginn weilte Odonkor noch in Sevilla zu einer "Routinekontrolle", wie er gegenüber dem kicker erklärte. Seit Mittwochnachmittag befindet er sich nun wieder auf dem Vereinsgelände von S04, schon seit Jahresbeginn hält er sich dort im Rehazentrum "Medicos" regelmäßig auf. Im November und Dezember hatte ihn sein Weg nach Augsburg zur Reha geführt.

"Mein Ziel ist es, Ende März oder Anfang April wieder ins Training einzusteigen", so der 26-Jährige. Er sei "auf einem guten Weg, wieder fit zu werden". Das war in seiner Zeit bei den Andalusiern so gut wie nie der Fall. Seit seinem Wechsel von Borussia Dortmund hat er wegen diverser Knieverletzungen für Betis gerade mal 51 Ligaspiele (drei Tore) bestritten. Sevilla, 2009 überraschend abgestiegen, liegt derzeit in der Segunda División auf Rang eins, in der Copa del Rey schafften es die Grün-Weißen bis ins Viertelfinale, ehe sie gegen den FC Barcelona scheiterten.

Spielersteckbrief Odonkor
Odonkor

Odonkor David

Odonkors Vertrag bei dem hoch verschuldeten Klub, der ein Insolvenzverfahren eingeleitet hat, läuft im Sommer aus. Noch habe der Außenbahnstürmer keine Pläne für die Zukunft, so sein Berater Cristobal Guzman. Allerdings sollen türkische und englische Klubs Interesse bekunden.