Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.01.2011, 16:46

Türkei: Verstärkung für den Meister

Miller von Glasgow nach Bursa

Der türkische Meister Bursaspor hat den schottischen Stürmer Kenny Miller unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis Juni 2013 beim aktuellen Tabellenzweiten der Süper Liga.

Kenny Miller
Süper Liga statt Old Firm: Kenny Miller zieht es nach Süden.
© imagoZoomansicht

5.000 Fans des Klubs waren ins Atatürk-Stadion gekommen, um die Präsentation des neuen Torjägers zu verfolgen. Miller, dessen Vertrag in Glasgow im Sommer ausgelaufen wäre, machte sein oberstes Ziel im neuen Klub gleich deutlich: "Wir wollen den Titel holen, und hoffentlich kann ich dabei eine gute Rolle spielen." Bursa liegt momentan fünf Punkte hinter Primus Trabzonspor zurück.

In der Champions-League-Gruppenphase waren er und sein neuer Arbeitgeber aufeinandergetroffen. Beim 1:1 in Bursa erzielte Miller das Führungstor für die Schotten.

Auch Birmingham City hatte um die Dienste des Goalgetters gebuhlt, der in der laufenden Saison 22 Tore für die Rangers erzielen konnte.

Miller spielte in seiner Laufbahn bislang für Derby County, Celtic Glasgow, die Wolverhampton Wanderers und Hibernian Edinburgh. Seit 2008 war er für die Glasgow Rangers am Ball. Seit 2001 gehört er zum schottischen Nationalteam.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K. Miller

Vorname:Kenny
Nachname:Miller
Nation: Schottland
Verein:FC Livingston
Geboren am:23.12.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:Bursaspor
Gründungsdatum:01.06.1963
Internet:https://www.bursaspor.org.tr/

Vereinsdaten

Vereinsname:Glasgow Rangers
Gründungsdatum:01.01.1872
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:The Rangers Football Club
Ibrox Stadium
150 Edmiston Drive
Glasgow G51 2XD
Telefon: 00 44 - 871 - 7 02 19 72
Telefax: 00 44 - 141 - 4 19 06 00
Internet:http://www.rangers.co.uk/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine