Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.01.2011, 11:12

Argentiniens Idol prüft Angebote ausgerechnet auf der Insel

Heuert Maradona in England an?

Argentiniens großes Idol Diego Maradona steht laut Medienberichten aus seiner Heimat vor einer Rückkehr auf die Fußball-Bühne. Diese hat der WM-Kapitän von 1986 nach der Demütigung durch Deutschland bei der WM in Südafrika vor acht Monaten verlassen. Nun soll Maradona in England ins Rampenlicht zurückkehren. In Kürze will der ehemalige Nationaltrainer Argentiniens zwei Angebote prüfen.

Reist im Februar nach England: Argentiniens Idol Diego Maradona will sich Angebote anhören.
Reist im Februar nach England: Argentiniens Idol Diego Maradona will sich Angebote anhören.
© picture allianceZoomansicht

Die beiden großen argentinischen Tageszeitungen La Nacion und Clarin berichten übereinstimmend von englischen Offerten für Maradona. "Im Februar werde ich nach England reisen und mir ein konkretes Angebot anhören", wird der 50-Jährige in den Zeitungen zitiert.

"Wenn sie mich überzeugen, werde ich es annehmen", sagte der Kapitän der argentinischen Weltmeister-Elf von 1986 weiter. In den Zeitungsberichten wird darüber spekuliert, dass es sich dabei um ein Angebot des FC Fulham handelt. Der Londoner Klub liegt in Besitz des schillernden Harrods-Eigners Mohamed Al Fayed. Auch eine angebliche Offerte von Aston Villa liege ihm vor.

Maradona rief im Ferien-Ort Punta del Este in Uruguay kurzfristig zu einer Pressekonferenz. "Ich bin nicht verzweifelt, weil ich weiß, dass ich irgendwann wieder als Trainer arbeiten werde", sagte Dieguito.

Seit seinem Aus als argentinischer Nationalcoach nach dem 0:4 im WM-Viertelfinale gegen die deutsche Elf im Juli 2010 hat der einstige Ausnahme-Fußballer Freizeit.

Ein Engagement Maradonas in England wäre nicht ohne Brisanz. Im Viertelfinale der Weltmeisterschaft 1986 erzielte Maradona mit seinem unvergessenen Solo nicht nur das Tor des Jahrhunderts, sondern traf auch mit der "Hand Gottes" beim 2:1-Sieg gegen England.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
04:20 SP1 Sport Clips
 
04:25 SDTV Life is a Pitch
 
04:55 SDTV Newcastle United Jets - Melbourne City
 
05:30 SKYS1 Insider - Die Sky Sport Dokumentation
 
05:55 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Mal eine Frage von: goesgoesnot - 16.02.19, 02:55 - 11 mal gelesen
Kingsley Coman von: bolz_platz_kind - 16.02.19, 01:20 - 41 mal gelesen
Re: Mal eine Frage von: Hoellenvaaart - 16.02.19, 00:51 - 39 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine