kicker

Higuain fehlt bis März

Madrid: Stürmer wird an der Bandscheibe operiert

Higuain fehlt bis März

Muss weiterhin vertreten werden: Karim Benzema wird für den verletzten Gonzalo Higuain (li.) eingewechselt.

Muss weiterhin vertreten werden: Karim Benzema wird für den verletzten Gonzalo Higuain (li.) eingewechselt. imago

Higuain müsse so bald wie möglich operiert werden, schrieb die Sportzeitung "Marca" an Silvester unter Berufung auf die Ärzte des Spielers. Der Versuch, einen Eingriff mit einer konservativen Behandlung zu umgehen, sei fehlgeschlagen. Die Operation werde für Januar erwartet. Mindestens bis März falle Higuaín danach aus.

Der Stürmer ist derzeit in seiner Heimat. Der Arzt der argentinischen Nationalelf, Donato Villani, habe ihm dringend zu dem Eingriff geraten. Wo dieser stattfinden wird, ist noch offen. Higuaín pausiert wegen seiner Schmerzen bereits seit mehr als einem Monat. Real-Trainer José Mourinho habe den Verein gebeten, auf dem Wintermarkt einen Ersatz für den Argentinier zu verpflichten, allerdings wollte die Vereinsführung davon bisher nichts wissen. So wird weiterhin Karim Benzema seine Chance bekommen, allerdings enttäuscht der Franzose bisher und erzielte erst einen Treffer.

Spielersteckbrief G. Higuain
G. Higuain

Higuain Gonzalo

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos