Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.12.2010, 12:49

Vertrag läuft über viereinhalb Jahre

Barças Geschenk: Afellay unterschreibt an Heiligabend

Seit Mitte November war eigentlich schon alles in trockenen Tüchern, doch nun ist Ibrahim Afellay in seiner neuen Heimat gelandet. Der niederländische Mittelfeldspieler von der PSV Eindhoven absolvierte am Donnerstag beim FC Barcelona den obligatorischen Medizin-Check und hat heute an Heiligabend unterschrieben. Afellays Vertrag bei den Katalanen läuft bis 2015.

Ibrahim Afellay, FC Barcelona
An Heiligabend auf dem Gabentisch: Ibrahim Afellay.
© picture-allianceZoomansicht

Der Offensivmann soll am 29. Dezember gemeinsam mit den meisten seiner neuen Teamkollegen das Training nach der Mini-Winterpause in Spanien wieder aufnehmen. Er erhält die Rückennummer 20. Am 2. Januar spielt der spanische Meister in der Primera División bereits wieder um Punkte. Gegen Levante gilt es, die Tabellenführung gegen Real Madrid zu verteidigen.

Afellay, der im vergangenen Sommer auch mit dem HSV in Verbindung gebracht worden war, stand bereits nach seiner Ankunft am Donnerstag den Medien für Foto- und Filmaufnahmen zur Verfügung. Der 24-Jährige ist bereits der siebte Spieler der PSV Eindhoven, der sich dem FC Barcelona anschließt. Die Blaugrana überweisen drei Millionen Euro Ablöse für Afellay, dessen Vertrag in Eindhoven am 30. Juni 2011 ausgelaufen wäre.

Seinen letzten Einsatz für die PSV hatte er am vergangenen Wochenende beim 3:1 des Klubs gegen Roda Kerkrade. Drei Minuten vor Schluss wurde er ausgewechselt und mit stehenden Ovationen verabschiedet.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Afellay

Vorname:Ibrahim
Nachname:Afellay
Nation: Niederlande
Verein:Stoke City
Geboren am:02.04.1986

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Barcelona
Gründungsdatum:29.11.1899
Vereinsfarben:Blau-Rot
Anschrift:Fútbol Club Barcelona
Avenida Arístides Maillol, s/n
08028 Barcelona
Telefon: 00 34 - 902 - 18 99 00
Telefax: 00 34 - 496 - 37 97
oab@fcbarcelona.cat
Internet:http://www.fcbarcelona.com/

Vereinsdaten

Vereinsname:PSV Eindhoven
Gründungsdatum:31.08.1913
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Eindhovense Voetbalvereniging Philips Sportvereniging
Frederiklaan 10
5616 NH Eindhoven
Telefon: 00 31 - 40 - 2 50 55 05
Telefax: 00 31 - 40 - 2 50 56 39
Internet:http://www.psv.nl/