Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.12.2010, 14:12

Italien: Vertrag über drei Jahre

Cassano zu Milan - Ronaldinho nach Hause

Der AC Mailand wird sich mit Antonio Cassano verstärken. Der Stürmer, der derzeit noch bei Sampdoria Genua unter Vertrag steht, wird laut italienischen Medienberichten bei den Rossoneri einen Dreijahresvertrag unterzeichnen. Nach diesem Deal zeichnet sich dagegen Ronaldinhos sofortige Rückkehr in die brasilianische Heimat ab.

Antonio Cassano
Ein letzter Gruß: Antonio Cassano verlässt endgültig Sampdoria Genua und schließt sich dem AC Mailand an.
© picture allianceZoomansicht

Ausgangspunkt war eine Preisverleihung, bei der Cassano gemeinsam mit Garrone teilnehmen sollte. Doch Cassano zog es vor, den Abend bei seiner schwangeren Frau zu verbringen.

Darüber war Garrone erbost, es kam zu einem öffentlichen Disput, bei dem Cassano Worte gewählt haben soll, die alles andere als druckreif sind. Die Folge: Garrone warf Cassano raus und fror sein Gehalt ein. Dieser forderte daraufhin eine Entschädigung in Höhe von einer Million Euro ein.

Zuletzt trafen sich die beiden Parteien vor einem Schiedsgericht, das die Modalitäten der Vertragsauflösung festlegen sollte. Die Richter entschieden jedoch, dass Sampdoria Cassano weiterbeschäftigen muss, wenn auch zu einem halbierten Gehalt.

Dies stellte aber keine Lösung dar. Nur wenige Tage nach dem Urteil trennen sich nun die Wege. Milan nimmt Cassano unter Vertrag und wird auch ein Drittel der Ansprüche Real Madrids begleichen. Im Sommer 2007 wechselte Cassano von den Königlichen zu den Liguriern, im Vertrag ließen sich die Madrilenen fünf Millionen Euro Beteiligung an zukünftigen Transfererlösen festschreiben.

Ab dem 2. Januar wird Antonio Cassano dann das Trikot Milans tragen. Der 28-Jährige galt lange Zeit als eines der größten Talente in Italien. Wegen seiner teils spektakulären Auftritte bekam er den Spitznamen "Fantantonio". Doch durch etliche Disziplinlosigkeiten verspielte der technisch versierte Angreifer, der in 262 Serie-A-Spielen 80 Tore erzielte, regelmäßig seine Reputation.

Ronaldinho vor dem Heimflug

Nach Cassanos Verpflichtung zeichnet sich beim Traditionsverein somit die Trennung vom zweimaligen Weltfußballer Ronaldinho an. "Wir kaufen Cassano auch, weil Ronaldinho wahrscheinlich geht. Cassano ist der richtige Spieler für den Neubeginn", sagte Klubbesitzer Silvio Berlusconi in der Sporttageszeitung Gazzetta dello Sport.

"Wir kaufen Cassano auch, weil Ronaldinho wahrscheinlich geht. Cassano ist der richtige Spieler für den Neubeginn."Milan-Klubbesitzer Silvio Berlusconi

Ronaldinho hat demnach bereits Gespräche mit dem brasilianischen Verein Gremio Porto Alegre aufgenommen. "Die Verhandlungen mit Ronaldinhos Bruder und Manager sind weit fortgeschritten. Wir arbeiten daran, Ronaldinho nach Hause zu holen", sagte Gremio-Präsident Paulo Odone.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
16.11. 17:30 - 1:0 (1:0)
 
16.11. 18:00 - 1:1 (0:1)
 
- 0:1 (0:1)
 
- 5:0 (4:0)
 
16.11. 18:30 - -:- (2:0)
 
16.11. 19:00 - -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
- -:- (0:0)
 
16.11. 19:30 - -:- (-:-)
 
16.11. 20:00 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:30 EURO Fußball
 
19:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
19:30 SDTV Life is a Pitch
 
20:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
20:00 SP1 Darts Live - Grand Slam of Darts
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: CravenTom - 16.11.18, 19:03 - 3 mal gelesen
Re (6): Neuzugänge für Bayern aus der Buli? von: rauschberg - 16.11.18, 19:02 - 2 mal gelesen
Re (3): Bin ich froh, daß........ von: star1959 - 16.11.18, 18:41 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine