kicker

Kaka auf Comeback-Kurs - Higuain fehlt lange

Cristiano angeschlagen - Özil entschuldigt sich

Kaka auf Comeback-Kurs - Higuain fehlt lange

War zuletzt im Mai für Real am Ball: Kaka, hier gegen Cesar Azpilicueta (Osasuna, li.).

War zuletzt im Mai für Real am Ball: Kaka, hier gegen Cesar Azpilicueta (Osasuna, li.). imago

Zuletzt hatte Kaka am 37. Spieltag der vergangenen Saison für Real Madrid um Punkte gespielt - beim 5:1 (1:1) gegen Bilbao war er zur Pause eingewechselt worden. Nach der Weltmeisterschaft in Südafrika wurde der Mittelfeldspieler am Knie operiert. Kaka konnte bei der WM nur unter Schmerzen spielen, der Meniskus im linken Knie war lädiert.

Seit der Operation vor vier Monaten geht es bei dem 28-Jährigen nun aufwärts. Wie Real am Mittwoch mitteilte, sei man mit dem Stand der Reha-Maßnahmen hochzufrieden. Der persönliche Arzt Kakas, Turibio Leite, vereinbarte in Absprache mit der medizinischen Abteilung der "Königlichen" nun das Individualprogramm auf dem Trainingsplatz.

Trainersteckbrief Mourinho
Mourinho

Mourinho José

Spielersteckbrief Kaka
Kaka

Santos Leite Ricardo Izecson

Spielersteckbrief G. Higuain
G. Higuain

Higuain Gonzalo

Spielersteckbrief Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo

Dos Santos Aveiro Cristiano Ronaldo

Spielersteckbrief Özil
Özil

Özil Mesut

Real Madrid - Vereinsdaten
Real Madrid

Gründungsdatum

06.03.1902

Vereinsfarben

Weiß-Blau

mehr Infos

Aktuell wird Kaka vor allem durch den früheren Bremer Mesut Özil vertreten. Der deutsche Nationalspieler zeigt im Mittelfeld meist starke Leistungen und spielte sich in die Herzen der Fans. Beim 0:5 (0:2)-Desaster am Montag im Clasico beim spanischen Meister und Erzrivalen FC Barcelona enttäuschte der Jungstar und wurde zur Pause ausgewechselt.

Özil: "Schlimmste Niederlage in meiner Karriere"

"Das war die schlimmste Niederlage in meiner Karriere", gestand er inzwischen. "So hoch habe ich noch nie in einem wichtigen Spiel verloren. Es tut mir unglaublich leid für die Mannschaft und vor allem für die Fans. Diese Niederlage tut einfach nur weh", so Özil in der "Bild". Seine Auswechslung sei "okay" gewesen - "es musste einfach etwas passieren". Bundestrainer Joachim Löw ist sicher, dass José Mourinho auch künftig auf Özil setzt. Zumindest bis Kaka wieder fit ist und zurück ins Team drängt.

Cristiano legt Trainingspause ein - Higuain fällt zwei Monate aus

Nach dem Horrorerlebnis im Camp Nou wollen die "Königlichen" die Kurve kriegen und am Samstag im Heimspiel den Tabellenfünften FC Valencia bezwingen. Offensivstar Cristiano Ronaldo droht allerdings auszufallen. Der Portugiese klagt über Sprunggelenkprobleme und nahm am Mittwoch nicht am Training teil. Ronaldo bereiten eine Sehnenreizung und eine Prellung Probleme.

Definitiv fehlen wird gegen Valencia Gonzalo Higuain. Der Angreifer, der in der Liga in dieser Saison bislang siebenmal traf, wird wegen eines Rückenleidens voraussichtlich zwei Monate ausfallen. Wie der Klub mitteilte, muss der Argentinier wegen eines Bandscheibenvorfalls wahrscheinlich operiert werden. Die Mannschaftsärzte, Trainer Mourinho und der Spieler selbst seien sich einig, dass eine Operation die beste Lösung sei, da eine konventionelle Behandlung keine Besserung gebracht habe. Vor der Entscheidung will der Verein aber noch die Meinung eines weiteren Experten einholen.