Int. Fußball

Pellegrini übernimmt in Malaga

Spanien: Ex-Real-Coach ist neuer Trainer

Pellegrini übernimmt in Malaga

Die Tür in der Primera Division ist wieder offen: Manuel Pellegrini beginnt in Malaga.

Die Tür in der Primera Division ist wieder offen: Manuel Pellegrini beginnt in Malaga. picture alliance

In der letzten Saison noch knapp dem Abstieg entkommen, findet sich der FC Malaga erneut in der Abstiegszone (Rang 18, sieben Punkte) wieder. Fünf Liga-Spiele ohne Sieg, davon vier Niederlagen - der Klub trennte sich aufgrund dieser Negativserie nach nur drei Monaten von Ferreira. Nun soll es Pellegrini richten.

Der 57-Jährige kennt die Liga bestens, arbeitete er doch von 2004 bis 2009 erfolgreich beim FC Villarreal. So erfolgreich, dass ihn Real nach Madrid lockte. Doch bei den Königlichen wurde er den hohen Ansprüchen nicht gerecht und wurde von Startrainer José Mourinho vor der Saison abgelöst.