Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
13.08.2010, 22:44

Griechenland: Nächster Rücktritt

Kyrgiakos beendet das Kapitel Nationalelf

Wie schon Ioannis Amanatidis hat auch Sotirios Kyrgiakos verkündet, nicht mehr für die griechische Nationalmannschaft auflaufen zu wollen. Anders als der Frankfurter Angreifer nannte der Innenverteidiger des FC Liverpool allerdings keine Gründe für seine Entscheidung.

Sotirios Kyrgiakos
Bild aus der Vergangenheit: Sotirios Kyrgiakos im Trikot der griechischen Nationalelf.
© picture-allianceZoomansicht

Kyrgiakos hatte beim Freundschaftsspiel der Griechen am Mittwoch gegen Serbien (1:0), dem Spiel eins nach der Ära Otto Rehhagel, noch für sein Land gespielt, sich nun aber zum Rücktritt entschlossen.

"Die griechische Nationalmannschaft war eines der wichtigsten Kapitel meiner Karriere", sagte der 31-Jährige: "Dieses Kapitel möchte ich nun schließen." 61 Länderspieleinsätze sammelte der Innenverteidiger, der einst für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga spielte, insgesamt. Beim größten Erfolg des griechischen Teams, dem EM-Titel 2004, hatte Kyrgiakos allerdings verletzungsbedingt gefehlt.

Anfang der Woche hatte Amanatidis seine internationale Karriere für beendet erklärt - nicht ohne den griechischen Verband scharf zu kritisieren.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
06:15 EURO Motorrad
 
06:15 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
06:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
06:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
07:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wenn der Vorstand des FC Bayern München von: goesgoesnot - 20.10.18, 02:51 - 27 mal gelesen
Re: war mir klar von: pk-hh - 20.10.18, 02:50 - 35 mal gelesen
Re: Wenn der Vorstand des FC Bayern München von: goesgoesnot - 20.10.18, 02:44 - 27 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine