Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
10.08.2010, 12:00

Medizin-Check und Verhandlungen

Kevin-Prince Boateng: Über Genua zu Milan?

Kevin-Prince Boateng (23) scheint in der kommenden Saison seine Zelte in Italien aufzuschlagen. Der Mittelfeldspieler, der in der vergangenen Saison mit dem FC Portsmouth aus der englischen Premier League abgestiegen war, steht kurz vor einem Wechsel zum CFC Genua - und soll womöglich sofort an den AC Mailand weiterverliehen werden.

Kevin-Prince Boateng
Abflug gen Italien? Kevin-Prince Boateng.
© picture-allianceZoomansicht

Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, ist Boateng seit Montag zu Verhandlungen und zum Medizin-Check in Genua. Der Serie-A-Klub würde mit dem Transfer seine Einkaufstour weiter fortsetzen, waren doch zuvor mit dem Ex-Bayern-Stürmer Luca Toni, Rafinha (Schalke 04) und Franco Zuculini (1899 Hoffenheim) bereits drei ehemalige Bundesliga-Akteure zu den Liguriern gewechselt.

Noch ist unklar, ob Boateng bei einem Wechsel zunächst eine Saison in Genua spielen wird oder direkt zum AC Mailand weiterverliehen wird. Offenbar aber ist die Station Milan fest im Deal eingeplant. Genua soll an Portsmouth gut 6,5 Millionen Euro überweisen sowie den Belgier Anthony Vanden Borre, der in der Rückrunde an Pompey ausgeliehen war, endgültig an die Südengländer abgeben.

Boateng hatte mit starken Leistungen bei der WM in Südafrika, die er mit Ghana als bestes afrikanisches Team erst im Viertelfinale beendete, Begehrlichkeiten geweckt. Obwohl sich der ehemalige Herthaner und Dortmunder im Gegensatz zu seinem Bruder Jerome erst kurz vor Turnierbeginn für Ghana entschieden hatte, fügte er sich in der Rolle des verletzten Superstars Michael Essien problemlos in die Elf der "Black Stars" ein.

Zuletzt war auch immer wieder über einen Wechsel Boatengs innerhalb der Premier League (West Ham United, Newcastle United) spekuliert worden.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu K.-P. Boateng

Vorname:Kevin-Prince
Nachname:Boateng
Nation: Deutschland
  Ghana
Verein:Sassuolo Calcio
Geboren am:06.03.1987

weitere Infos zu Vanden Borre

Vorname:Anthony
Nachname:Vanden Borre
Nation: Belgien
Verein:TP Mazembe
Geboren am:24.10.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Portsmouth
Gründungsdatum:05.04.1898
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Portsmouth Football Club
Rodney Road
Portsmouth
Hants
PO4 8SX
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 23 - 92 73 12 04
Telefax: 00 44 - 23 - 92 73 41 29
Internet:http://www.portsmouthfc.co.uk/

Vereinsdaten

Vereinsname:CFC Genua 1893
Gründungsdatum:07.09.1893
Vereinsfarben:Rot-Blau
Anschrift:Genoa Cricket and Football Club
Villa Rostan
Via Ronchi, 67
16155 Genova Pegli
Telefon: 00 39 - 010 - 61 28 31
Telefax: 00 39 - 010 - 61 28 344
Internet:http://www.genoacfc.it/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine