Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.08.2010, 12:28

Weltmeister von Valencia zum Nachbarn Villarreal

Marchena wechselt die Fronten

Nach neun Jahren im Trikot des FC Valencia wechselt der spanische Nationalspieler Carlos Marchena die Fronten und schließt sich dem Liga- und Lokalrivalen FC Villarreal an. In der vergangenen Saison kam Marchena auf 24 Einsätze für Valencia (zwei Tore).

Carlos Marchena
Es geht 60 Kilometer Richtung Norden: Carlos Marchena wechselt nach Villarreal.
© imagoZoomansicht

Der Abwehrspieler, der bei der WM zumeist auf der Ersatzbank gesessen hatte und lediglich zu drei Minuteneinsätzen kam, unterzeichnete in Villarreal einen Dreijahresvertrag. Beim EM-Triumph vor zwei Jahren war Marchena (62 Länderspiele) noch Stammspieler der Selección. Die Ablösesumme wurde nach Presseberichten vom Montag auf 2,5 Millionen Euro beziffert.

Marchena (31) soll am Montag im Stadion "El Madrigal" in Villarreal vorgestellt werden. Er wird die Lücke füllen, die der Uruguayer Diego Godin hinterlässt. Der WM-Vierte steht kurz vor einem Wechsel zu Atletico Madrid.

Carlos Marchena ist nach Villa (FC Barcelona), Zigic (Birmingham) und Silva (Manchester City) der vierte namhafte Abgang beim finanziell angeschlagenen Ex-Meister Valencia.

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Marchena

Vorname:Carlos
Nachname:Marchena
Nation: Spanien
Verein:Kerala Blasters FC Kochi
Geboren am:31.07.1979

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Villarreal
Gründungsdatum:10.03.1923
Vereinsfarben:Gelb-Blau-Rot
Anschrift:Villarreal Club de Fútbol
Camino Miralcamp s/n
12540 Villarreal
Telefon: 00 34 - 964 - 50 02 50
Telefax: 00 34 - 964 - 50 01 67
Internet:http://www.villarrealcf.es/

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Valencia
Gründungsdatum:18.03.1919
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß
Anschrift:Valencia Club de Fútbol
Calle Pintor Monleón, 4
46023 Valencia
Telefon: 00 34 - 902 - 01 19 19
Telefax: 00 34 - 96 - 3 37 50 93
Internet:http://www.valenciacf.es/


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine