Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
21.07.2010, 10:52

Südkorea: Neuer Nationaltrainer übernimmt

Cho Kwang Rae beerbt Huh

Der südkoreanische Fußballverband (KFA) hat einen Nachfolger für den zurückgetretenen Nationaltrainer Jung-Moo Huh gefunden. Cho Kwang Rae übernimmt die sportliche Verantwortung beim Co-Ausrichter der WM 2002.

Hinterlassenschaft: Südkoreas Ex-Nationalcoach Jung-Moo Huh wird nun von Cho Kwang Rae beerbt.
Hinterlassenschaft: Südkoreas Ex-Nationalcoach Jung-Moo Huh wird nun von Cho Kwang Rae beerbt.
© picture allianceZoomansicht

Cho Kwang Rae wird Südkoreas neuer Nationaltrainer. Der 56-Jährige übernimmt das Amt von Jung-Moo Huh, der nach dem Achtelfinal-Aus (1:2 gegen Uruguay) bei der WM in Südafrika zurückgetreten war.

Seine neue Aufgabe sei eine "große Ehre", sagte Cho, der selbst in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren für die Nationalmannschaft gespielt hatte.

Zuletzt trainierte Cho den südkoreanischen Erstligisten Gyeongnam FC, zuvor war er beim FC Seoul tätig. "Diese Aufgabe ist eine große Ehre für mich. Ich möchte eine Mannschaft aufbauen, die den Südakoreanern Spaß macht. Ich habe keine Angst vor dieser Herausforderung", sagte der 80-malige Nationalspieler, der bei den Asienspielen 1978 und 1986 mit Südkorea die Goldmedaille gewonnen hatte.

Am 11. August, wenn der WM-Vierte von 2002 ein Freundschaftsspiel gegen Nigeria bestreitet, betreut Cho erstmals das südkoreanische Team.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
05:45 SDTV Brisbane Roar - Melbourne Victory
 
06:00 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
06:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
06:40 SKYBU Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
07:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
BVB ist Herbstmeister von: wiwicol - 16.12.18, 05:19 - 7 mal gelesen
Re (4): kicker-Hetze gegen die SGE von: Allan.Simonsen - 16.12.18, 02:13 - 33 mal gelesen
Re: Bald ist Weihnachten von: goesgoesnot - 16.12.18, 02:02 - 31 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine