Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.07.2010, 10:14

Italien: Vorstellung in Genua

Toni sagt Servus und Ciao

Am Mittwoch schaute Luca Toni zur Verabschiedung von Mannschaft und Mitarbeitern noch mal an der Säbener Straße vorbei. "Ich hatte zweieinhalb Jahre lang eine wunderschöne Zeit in München", betonte der Italiener, der seit der Winterpause beim AS Rom gespielt hatte. Einen Tag nach seinem Abschiedsbesuch gab der Italiener bereits seinen Einstand beim CFC Genua 1893.

Genua: Luca Toni
Sucht sein Glück in Genua: Luca Toni zieht ein neues Trikot über.
© picture allianceZoomansicht

Der Weltmeister von 2006 wurde am Donnerstag bei seinem neuen Verein offiziell vorgestellt. Toni war zuletzt an den AS Rom ausgeliehen, nachdem er von Bayern-Trainer Louis van Gaal ausgemustert worden war. Der italienische Vizemeister hatte den Torjäger allerdings nicht weiterverpflichtet.

"Ich will eine neue Phase meiner Karriere beginnen, und ich bin sicher, dass ich hier die besten Bedingungen dafür finden werde", sagte der 33-Jährige im Interview mit dem italienischen TV-Kanal Sky Sport am Freitag.

Toni war im Sommer 2007 aus Florenz zu den Bayern gewechselt und erzielte bereits in der ersten Bundesliga-Saison in 31 Spielen 24 Tore. Insgesamt kam Toni in München auf 60 Bundesliga-Einsätze bei 38 Toren. Angesichts der Konkurrenz mit Ivica Olic, Thomas Müller, Mario Gomez und Miroslav Klose spielte Toni nach dem Trainerwechsel im Konzept von Trainer Louis van Gaal jedoch keine Rolle mehr. Sein bis 2011 laufenden Vertrag in München war Mitte Juni aufgelöst worden.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SDTV Life is a Pitch
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:15 SDTV GD Chaves - FC Porto
 
13:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Naja... von: Suedstern2 - 19.01.19, 11:58 - 4 mal gelesen
Re (2): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Harry-Tony - 19.01.19, 11:54 - 2 mal gelesen
Re (3): Bela Rethy von: noelli33 - 19.01.19, 11:53 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine