Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.07.2010, 11:05

Rekordnationalspieler soll Nachfolger von Le Guen werden

Matthäus klar mit Kamerun

"Ich sage dazu gar nichts", reagierte Lothar Matthäus (49) cool. Aber wie der kicker am Mittwochabend aus zuverlässiger Quelle erfuhr, soll der deutsche Rekordnationalspieler neuer Nationaltrainer in Kamerun werden. Der 150-malige Nationalspieler wäre Nachfolger des Franzosen Paul Le Guen (46), der nach dem WM-Aus in der Gruppenphase seinen Rücktritt erklärte.

Lothar Matthäus
Mit Kamerun einig: Lothar Matthäus.
© picture allianceZoomansicht

Die Vorgespräche wurden in den vergangenen Tagen geführt, grundsätzliche Einigung wurde nach Telefonaten mit dem kamerunischen Verbandspräsidenten Mohammed Iya erzielt. Was fehlt, ist nur noch die Unterschrift. Doch Matthäus soll bei seinem neuen Job auch die Unterstützung von Franz Beckenbauer bekommen, der jetzt bei den "unzähmbaren Löwen" als Ratgeber gefragt war und sich für Matthäus als neuen "Löwen"-Trainer stark machte. Matthäus soll vorübergehend von Puma-Vize Horst Widmann als Manager unterstützt werden, der neue Strukturen schaffen soll.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.12. 14:30 - 1:1 (1:1)
 
18.12. 15:00 - -:- (1:1)
 
18.12. 16:15 - -:- (-:-)
 
18.12. 17:00 - -:- (-:-)
 
18.12. 17:30 - -:- (-:-)
 
18.12. 18:30 - -:- (-:-)
 
-
AFC
-:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
18.12. 19:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:30 EURO Ski alpin
 
16:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
17:00 SKYS2 Golf
 
17:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
17:00 SDTV Ronaldo vs. Messi
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 16. Spieltag 2018/2019 von: micki2 - 18.12.18, 15:48 - 0 mal gelesen
Re: Ist Mourinho einer für den FC Bayern? von: Anaiva - 18.12.18, 15:46 - 7 mal gelesen
Re: BVB ist Herbstmeister von: spruchband - 18.12.18, 15:46 - 3 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine