Int. Fußball

El Salvador begnadigt

Zürich: Fifa nimmt Sperre zurück

El Salvador begnadigt

Nationalmannschaft El Salvadors beim Training

Sie haben wieder gut Lachen: Die Nationalmannschaft El Salvadors wurde von der FIFA begnadigt. imago

Die FIFA hatte sich damals zu diesem Schritt entschieden, weil sich El Salvadors Regierung geweigert hatte, die Funktionäre des zentralamerikanischen Landes anzuerkennen.

"Am 17. Mai 2010 verfügte das salvadorianische Parlament in einem Erlass eine Gesetzesänderung, damit die Behörden die FIFA-Bedingungen erfüllen konnten", hieß es in einer Pressemitteilung. Vor einer Woche seien die neuen Statuten auch umgesetzt worden. "Da die beiden Bedingungen der FIFA erfüllt wurden, hat das FIFA-Dringlichkeitskomitee die sofortige Aufhebung der Suspension des Fußballverbands von El Salvador beschlossen", erklärte der Verband weiter.