kicker

Cahill bleibt Everton treu

England: Fellaini erholt sich

Cahill bleibt Everton treu

Tim Cahill

Ein Leben lang FC Everton? Tim Cahill hätte nichts dagegen. imago

Der 30-Jährige wechselte 2004 vom FC Millwall zu Everton und absolvierte in dieser Saison 33 Ligaspiele (acht Tore). Wegen einer Leistenverletzung musste er im Saisonfinale zusehen, als Everton den FC Portsmouth mit 1:0 besiegte. Erst kürzlich hatte Cahill betont, am liebsten für immer bei Everton bleiben zu wollen. Der Mittelfeldspieler gehört auch zu den Leistungsträgern im australischen Nationalteam, 37 Einsätze hat er für die "Socceroos" vorzuweisen.

Fellaini: Genesung früher als erwartet

Indes befindet sich Marouane Fellaini auf dem Weg der Besserung. Der Belgier fiel wegen einer Knöchelverletzung längerfristig aus, sein letztes Spiel absolvierte der 22-Jährige mit dem auffälligen Haarschopf beim 0:1 im Derby beim FC Liverpool am 25. Spieltag. Der ehemalige Frankfurter Sotirios Kyrgiakos hatte ihn übel gefoult. Möglicherweise kann Fellaini nun schon in der Saisonvorbereitung dazustoßen. Ursprünglich hatte ihm eine Pause bis September gedroht.