Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.05.2010, 14:39

England: Niederländer bleibt bis 2011

Zenden verlängert in Sunderland

Auch England hat in Chelsea einen neuen Meister gefunden. Nun gilt es für die Vereine, sich für die kommende Spielzeit neu aufzustellen. In Sunderland spielt dabei Boudewijn Zenden eine Rolle. Der ehemalige niederländische Nationalspieler hat seinen Vertrag beim englischen Premier League Klub um ein weiteres Jahr verlängert. Der 33 Jahre alte Mittelfeldspieler war im vergangenen Sommer ablösefrei von Olympique Marseille auf die Insel gewechselt.

Boudewijn Zenden
Hängt in Sunderland noch ein Jahr dran: Der Niederländer Boudewijn Zenden.
© imagoZoomansicht

In der abgelaufenen Saison hatte Zenden in 21 Spielen für Sunderland auf dem Platz gestanden und zwei Tore erzielt. Allerdings stand der 54-malige Nationalspieler lediglich einmal in der Starformation und musste sich ansonsten als Ergänzungsspieler begnügen.

Sunderlands Coach Steve Bruce zeigte sich nach der Vertragsverlängerung zufrieden: "Ich bin glücklich, dass er sich für uns entschieden hat. Er hat großen Einfluss auf seine Mitspieler und seine Erfahrung ist enorm wichtig für unser Team."

Vor seinem Engagement in Sunderland war der Niederländer unter anderem bereits für die Top-Klubs PSV Eindhoven, FC Barcelona, FC Chelsea und FC Liverpool aktiv gewesen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
16:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
16:00 EURO Olympische Spiele
 
16:30 SDTV scooore! Liga NOS
 
16:45 SKYS1 Handball: DKB Bundesliga
 
17:00 SDTV scooore! Liga NOS
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (9): OT Fahrverbote von: rauschberg - 21.11.18, 15:33 - 6 mal gelesen
Re: Trainertippspiel 2018/2019 - 11. Spieltag von: Delmember - 21.11.18, 14:54 - 10 mal gelesen
Re: Danke Herr Löw, für das Länderspieljahr 2018 von: kiste54 - 21.11.18, 14:48 - 38 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine