Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
28.04.2010, 15:46

Argentinischer Nationalcoach nominiert 36-Jährigen

Maradona überrascht mit Ortega

Argentiniens Nationalcoach Diego Maradona hat bei seiner Nominierung für das Benefizspiel zugunsten der Erdbebenopfer gegen Haiti für eine Überraschung gesorgt. Am 5. Mai wird Ariel Ortega im 17-köpfigen Kader des Weltmeisters von 1986 stehen. Der 36-jährige Ortega war zuletzt 2003 in die Nationalelf der Gauchos berufen worden - Chancen auf einen WM-Einsatz braucht er sich aber nicht zu machen.

Ariel Ortega
Zurück bei der Albiceleste: Ariel Ortega darf wieder für Argentinien ran.
© picture allianceZoomansicht

Der Spielmacher von River Plate Buenos Aires hat 86 Länderspiele für die Albiceleste absolviert. Dass Ortega seine vierte WM-Endrunde nach 1994, 1998 und 2002 miterlebt, ist jedoch ausgeschlossen. "Es war für mich immer das Größte, für die Nationalmannschaft zu spielen. Ich habe das Trikot lange nicht getragen und weiß, dass die Berufung nicht bedeutet, dass ich bei der WM dabei bin", weiß der 1,70 m kleine Mittelfeldspieler mit dem Spitznamen "El Burrito" (Esel) seine Chancen realistisch einzuschätzen.

Maradona hat als Nationaltrainer mit überraschenden und zahlreichen Nominierungen auf sich aufmerksam gemacht und teils auch Kritik auf sich gezogen. Ortega ist einer von mehr als 100 Spielern, die er in seiner 18-monatigen Amtszeit berufen hat. Im Aufgebot für das Haiti-Spiel stehen allerdings keine Legionäre. Der einzige Spieler, der aus dem Kader gute WM-Aussichten hat, ist Martin Palermo. Der Angreifer von den Boca Juniors kam auch in der WM-Qualifikation regelmäßig zum Einsatz.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
20:45 EURO Motorrad
 
21:00 SDTV Football Stars
 
21:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
21:15 EURO Motorrad
 
21:30 SDTV Sporting Greats
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Er lässt Kroos spielen?!? von: HarryGregg - 19.11.18, 20:35 - 0 mal gelesen
Re (4): OT Fahrverbote von: Webi1961 - 19.11.18, 20:30 - 3 mal gelesen
Deutschland :Niederlande von: Jugendtrainer07 - 19.11.18, 20:28 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine