Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
22.04.2010, 14:54

Alkmaar: Trainer kommt von Heracles Almelo

Verbeek folgt auf Advocaat

Gertjan Verbeek löst beim niederländischen Erstligisten AZ Alkmaar den als Nationaltrainer nach Russland wechselnden Dick Advocaat als Coach ab. Verbeek passe gut zur Philosophie des Klubs, sagte Alkmaars Sportdirektor Marcel Brands am Donnerstag.

Fußball, Niederlande: Gertjan Verbeek wird Trainer des AZ Alkmaar.
Neue Aufgabe: Gertjan Verbeek wird Trainer des AZ Alkmaar.
© imagoZoomansicht

"Wir waren auf der Suche nach einem Trainer, für den Disziplin sehr viel bedeutet und der zugleich gut zu den Spielern von AZ passt. Gertjan Verbeek erfüllt diese Anforderungen."

Im vergangenen Jahr hatte der heutige Bayern-Trainer Louis van Gaal AZ Alkmaar zum Meistertitel geführt. Advocaat hatte in der vorigen Woche bekanntgegeben, dass er russischer Nationaltrainer wird.

Der 47-jährige Verbeek hat zuletzt Heracles Almelo trainiert, den Sechsten in der niederländischen Ehrendivision. Vorher war er Coach beim SC Heerenveen und bei Feyenoord Rotterdam. Die neue Aufgabe sei sehr reizvoll für ihn, sagte Verbeek. "Beim AZ treffe ich auf einen Klub mit einer guten Organisation und einer prima Ausstattung."

Sein Vertrag bei Heracles lief eigentlich noch bis 2012. Über die finanziellen Regelungen für Verbeeks neuen Vertrag, der auf drei Jahre angelegt ist, macht AZ keine Angaben.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:10 SDTV Football Countdowns
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Cl-Verbesserung von: P1208D - 12.12.18, 12:28 - 4 mal gelesen
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: magical - 12.12.18, 12:25 - 10 mal gelesen
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 12.12.18, 12:16 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine