Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
27.04.2010, 19:58

Italien: Neun Monate Sperre nach Einnahme von Sibutramin

Florenz kürzt Mutu das Gehalt

Nachdem der rumänische Stürmer Adrian Mutu nach zwei positiven Dopingproben vergangenen Montag in Rom vom Anti-Doping-Gericht des Nationalen Olympischen Komitees Italiens CONI für neun Monate gesperrt worden war, entschied sich sein Verein AC Florenz nun, dem Angreifer das Gehalt zu kürzen.

Fußball, Italien: Adrian Mutu wurde für neun Monate gesperrt.
Adrian Mutu von der Fiorentina wurde für neun Monate gesperrt.
© imagoZoomansicht

Der italienische Erstligist AC Florenz kürzt dem Dopingsünder Adrian Mutu das Gehalt. Nachdem der Rumäne am 19. April zu einer Dopingsperre von neun Monaten verurteilt worden war, hat die Fiorentina dem Spieler das Gehalt um 50 Prozent reduziert, teilte Sportdirektor Pantaleo Corvino mit. Die Gehaltskürzung gilt bis Ablauf der Sperre im kommenden Oktober.

Dem Florenz-Stürmer war bei Wettkampfkontrollen am 10. und 20. Januar die verbotene Substanz Sibutramin nachgewiesen worden. "Ich bin nicht glücklich über diese Sperre, sie erscheint mir übertrieben", sagte der 31-Jährige am Montag.

Er hatte die Einnahme eines Abführmittels während der Weihnachtsferien zugegeben. Zugleich versicherte Mutu, dass er nicht gewusst hat, dass dies verboten ist.

Der 31-Jährige ist Wiederholungstäter, er war 2004 mit Kokain erwischt worden.

Sein letztes Spiel für die Fiorentina, die im Achtelfinale der Champions League am FC Bayern scheiterte, absolvierte der Angreifer am 24. Januar beim 0:3 in Palermo. Insgesamt machte Mutu in dieser Runde elf Ligaspiele (4 Tore) und kam in der Königsklasse viermal zum Einsatz (3 Tore).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
22:15 SKYS1 Handball: Velux EHF Champions League
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:30 ARD Sportschau Club
 
23:55 EURO Nachrichten
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (4): Frankreich : Dland von: Eckfahnenfan - 16.10.18, 22:22 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine