Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
19.04.2010, 14:14

Österreich: Täter Kragl zeigt Reue

Gustafsson: Trotz Horrorunfall kein Karriereende

Es war ein Bild des Schreckens am Sonntag in Linz. Angreifer Lukas Kragl stürmte auf den schwedischen Nationaltorhüter Eddie Gustafsson zu, der Keeper von Red Bull Salzburg schlug das Leder weg. Doch Kragl hielt den Fuß drauf. Die Folge für den Schlussmann: Schien- und Wadenbeinbruch! Trotz der schweren Verletzung ist die Karriere des 33-Jährigen aber nicht in Gefahr, wie die Salzburger am Montag bekanntgaben.

Eddie Gustafsson
Rückkehr möglich: Salzburgs Keeper Eddie Gustafsson kann in einem halben Jahr wieder auf dem Platz stehen.
© imagoZoomansicht

Noch am Abend musste Gustafsson im Rahmen eines 80-minütigen Eingriffs operiert und sein Schienbein mit einem Marknagel fixiert werden. "Was die Erfahrung mit Spitzensportlern bei solchen Verletzungen betrifft, darf man zuversichtlich sein, dass Gustafsson seine Karriere nach einer Pause von sechs Monaten fortsetzen kann", so Vereinsarzt Helmut Klampfer.

Reumütig zeigte sich der "Täter" Kragl, dessen Aktion ziemlich sinnfrei daherkam. "Es tut mir irrsinnig leid, es war keine Absicht", erklärte der LASK-Stürmer. Er sah für das Vergehen lediglich die Gelbe Karte, entschuldigte sich bei dem auf der Trage liegenden Gustafsson noch in der Pause mehrmals. Der Schwede zeigte Größe und nahm die Genesungswünsche an.

Österreich, Bundesliga

Dass die Salzburger nicht über ein 0:0 hinauskamen, war nur noch eine Randnotiz. "Der Titel interessiert mich nach solchen Ereignissen überhaupt nicht", meinte Salzburgs Trainer Huub Stevens. Red Bull ist seit 20 Punktspielen ungeschlagen und führt die österreichische Liga mit sechs Punkten vor Rapid Wien deutlich an.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
11.12. 10:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 12:00 - -:- (-:-)
 
11.12. 13:45 - -:- (-:-)
 
11.12. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
11.12. 14:30 - -:- (-:-)
 
11.12. 16:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:00 SKYBU Fußball: 2. Bundesliga
 
12:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:25 SDTV scooore! Eredivisie
 
12:30 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
12:30 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): RiP Schotty von: magical - 11.12.18, 11:38 - 17 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine