Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.04.2010, 17:52

Nach Rücktritt in Belgien

Advocaat übernimmt Russland

Nach seinem Rücktritt am Donnerstag als belgischer Nationaltrainer hat Dick Advocaat am Freitag bestätigt, künftig die Nationalelf Russlands trainieren zu wollen. Dort legt sein niederländischer Landsmann Guus Hiddink sein Amt dort nieder und übernimmt die Türkei als Auswahlcoach. Belgien ist am 3. September 2010 erster Gegner der deutschen Nationalmannschaft in der EM-Qualifikation.

Dick Advocaat
Rücktritt: Nach nur sechs Monaten Amtszeit warf Dick Advocaat als Belgiens Nationalcoach wieder hin.
© imagoZoomansicht

Der belgische Verband KBVB teilte am Donnerstag mit: "Das KBVB-Management ist von dieser Entscheidung überrascht und wird sie erst kommentieren, wenn alle Elemente berücksichtigt worden sind." Nach Advocaats Angaben seien die Weichen für den Wechsel nach Moskau am Donnerstag bei einem "positiven Gespräch" mit dem russischen Fußballverband gestellt worden. "Noch ist aber nichts unterschrieben, wir sind noch beim Verhandeln", fügte der Niederländer aber hinzu. "Ich bin da außen vor, denn das erledigt mein Anwalt."

Advocaat ist auch in der Bundesliga kein Unbekannter, er coachte in der Saison 2004/2005 fünf Monate Borussia Mönchengladbach. Zu seinen größten Erfolgen zählt der Sieg im UEFA-Cup, den er mit dem russischen Spitzenklub Zenit St. Petersburg 2008 errungen hat.

Erst im Oktober vergangenen Jahres hatte der Fußballlehrer seine Arbeit als belgischer Nationaltrainer aufgenommen, zudem war er in einer Doppelfunktion auch ab Dezember beim niederländischen Meister AZ Alkmaar tätig.

Sein Vorgänger bei den "Roten Teufeln", Frank Vancauteren, hatte nach dem Scheitern Belgiens in der WM-Qualifikation vorzeitig das Handtuch geworfen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:40 SDTV Maritimo Funchal - Benfica Lissabon
 
18:45 SW3 sportarena
 
19:30 SP1 Sky Sport News HD: Die 2. Bundesliga
 
19:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
19:45 EURO Snooker
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: RudyMentaire - 16.12.18, 18:00 - 12 mal gelesen
Re: Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: jekimov - 16.12.18, 17:56 - 19 mal gelesen
Re (3): Wozu braucht man einen Kaderplaner? von: RudyMentaire - 16.12.18, 17:55 - 18 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine