Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
05.04.2010, 22:49

England: Aufstieg vorzeitig perfekt

Newcastle kehrt zurück

Der Betriebsunfall ist korrigiert. Ein Jahr nach dem tränenreichen Abstieg aus der Premier League kehrt Newcastle United in die höchste englische Spielklasse zurück. Da Nottingham Forest am Montag gegen Cardiff City nicht über ein 0:0 hinauskam, war der Spitzenreiter bereits vor seiner Partie gegen Sheffield United (2:1) nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen.

Newcastle United feiert den Aufstieg in die Premier League
Aufstieg! Newcastle United (vorne der Ex-Schalker Lövenkrands) kehrt zurück in die Premier League.
© imagoZoomansicht

Der Aufstieg war für Newcastle, das die Championship seit Mitte Februar anführt, sowieso nur noch Formsache. Der Vorsprung auf Nottingham hatte vor dem Spieltag bereits 15 Punkte betragen. Nach Forests 0:0 gegen Cardiff am frühen Montagabend stand fest: Die Magpies, die in der vergangenen Saison nach 16 Jahren Erstklassigkeit aus der Premier League abgestiegen waren, spielen in der kommenden Saison wieder in Englands Oberhaus.

Am Abend stieg im St. James' Park die große Aufstiegsparty. Das Spiel gegen Sheffield United war da eigentlich nur noch Nebensache, wurde letztlich aber mit 2:1 gewonnen.

England, Championship

Auf den sofortigen Wiederaufstieg steuert auch West Bromwich Albion zu. Die Baggies spielten in Watford am Ostermontag zwar nur 1:1, haben aber weiterhin komfortable neun Punkte Vorsprung auf das drittplatzierte Nottingham.

Der dritte Aufsteiger wird in Play-offs ermittelt. Zur Teilnahme berechtigen die Plätze drei bis sechs. Diese werden momentan von Nottingham, Cardiff, Swansea und Leicester belegt. Auch der Tabellensiebte Blackpool darf sich noch Hoffnungen machen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:10 EURO Nachrichten
 
22:20 EURO Formel E
 
22:30 EURO Motorsport
 
22:30 SKYBU Live Fußball: Bundesliga, Alle Spiele, alle Tore
 
22:45 SKYS2 Handball: DKB Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Düsseldorf unterschätzt... von: Tasko - 18.12.18, 21:54 - 15 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: Eckfahnenfan - 18.12.18, 21:53 - 3 mal gelesen
Re (2): BVB ist Herbstmeister von: rauschberg - 18.12.18, 21:51 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine