Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
01.04.2010, 15:52

Österreich: Nach Pokalblamage bei Austria Kärnten

Pacult unter Druck: Fan-Aufstand bei Rapid Wien

2010 ist noch nicht das Jahr des österreichischen Rekordmeisters. In der Liga wurde Rapid Wien vom Winter-Thron gestoßen, im Pokal gab's am Mittwochabend das überraschende Viertelfinal-Aus beim Liga-Schlusslicht Austria Kärnten (2:3). Die Fans wollten das nicht hinnehmen, besetzten den Mannschaftsbus und forderten ein Gespräch mit Trainer Peter Pacult - mit Erfolg.

Peter Pacult (Rapid Wien)
Unschöne Zeiten: Peter Pacult stellte sich den wütenden Fans - und wurde beschimpft.
© imagoZoomansicht

Der ehemalige Spieler und Trainer von 1860 München hatte sich nach der Niederlage in der Gästekabine verschanzt, während draußen rund 150 Rapid-Fans den Mannschaftsbus am Abfahren hinderten. Ihre Forderung: eine Unterredung mit Pacult.

Dieser wurde stattgegeben, der Rapid-Coach lud führende Fanvertreter zur Diskussion in die Kabine. Das Gespräch dauerte rund eine Stunde. Erst danach beendete die Mehrheit der Fans ihre Protestaktion. Andere beschimpften Pacult wüst, als dieser das Stadion verließ, und schlugen mit Fäusten gegen den Bus, der schließlich mit eineinhalbstündiger Verspätung abfuhr.

zum Thema

Vereinsinfo

Rapid Wien

Liga

tipp3 - Bundesliga

Trainersteckbrief

Peter Pacult

Zuvor hatte sich Rapid bei strömendem Regen in Klagenfurt gegen den Tabellenletzten Austria Kärnten (zwei Siege aus 27 Spielen in der Liga) blamiert. Trotz 2:1-Führung nach 53 Minuten gab der Favorit das Halbfinalticket noch aus der Hand und muss nun weiterhin auf den ersten Pokaltriumph seit 1995 warten. Bereits am vergangenen Wochenende hatte sich Rapid mit Hilfe eines umstrittenen Elfmeters nur mühsam mit 4:2 in Klagenfurt durchgesetzt.

Immerhin: Die Möglichkeit zur Revanche besteht bereits am Samstag (18 Uhr), wenn die Kärntner zum Ligaspiel im Wiener Hanappi-Stadion vorstellig werden. Nachdem Rapid noch als Tabellenführer überwintert hatte, liegt die Pacult-Truppe inzwischen bereits sechs Zähler hinter Rivale RB Salzburg.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

  Heim   Gast Erg.
22.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
22.01. 14:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
22.01. 14:30 - -:- (-:-)
 
22.01. 15:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 16:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 17:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:00 - -:- (-:-)
 
22.01. 18:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
03:15 SKYS2 Golf: US PGA Tour
 
03:20 SP1 Sport Clips
 
03:30 SDTV scooore! Eredivisie
 
03:35 SP1 Sport Clips
 
04:00 SP1 Sport Clips
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Können die Bayern den BVB noch erreichen? von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:47 - 14 mal gelesen
Re: Kevin Prince zu Barca von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 01:03 - 21 mal gelesen
Re (4): Jaaaaaaaaaaaaa..... von: bolz_platz_kind - 22.01.19, 00:16 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine