
Der RCD Mallorca sorgte am frühen Sonntagabend einmal mehr für Furore. Die Elf von der Balearen-Insel bezwang Pokalfinalist Atletico Madrid vor eigenem Publikum am Ende glatt mit 4:1 (2:1). Die finanziellen Schwierigkeiten machen sich also weiterhin auf dem Rasen nicht bemerkbar. Zwar konnte Atletico-Goalgetter Forlan (13. Saisontor) in der 25. Minute ausgleichen, doch praktisch im Gegenzug nahm Aduriz den Hauptstädtern den Wind aus den Segeln. Nachdem Raul Garcia auf Seiten der Gäste kurz nach Wiederbeginn Gelb-Rot sah, wurde es für die Colchoneros nicht leichter. In der Schlussphase vollendeten Perea per Eigentor und der Brasilianer Mattioni mit einem Sonntagsschuss ins rechte Tordreieck das Resultat. Mallorca ist nach Sevillas Patzer nun schon Vierter, Atletico gehört weiter zur unteren Tabellenhälfte.
Im Keller feierten Malaga (2:0 gegen Villarreal) und Santander (3:1 bei Osasuna) wichtige Siege.
Der FC Valencia gewann am Sonntagabend mit 2:0 (0:0) gegen UD Almeria und feierte nach zuletzt drei Spielen ohne Sieg endlich wieder einen Dreier. Almeria dagegen musste erstmals nach sieben Spielen ohne Niederlage den Platz wieder als Verlierer verlassen. Valencia tat sich allerdings lange Zeit schwer, erst eine Leistungssteigerung im zweiten Abschnitt brachte den Sieg.
Der FC Barcelona kann sich in diesen Tagen auf Lionel Messi verlassen. Der kleine Argentinier war auch bei Real Saragossa der entscheidende Mann in den Reihen der Katalanen. Der Weltfußballer erzielte für seine Farben drei Tore beim 4:2-Erfolg. Besonders sein zweiter Treffer versetzte die Fans im Stadion "La Romareda" in Staunen. Der "Floh" eroberte im Mittelfeld gegen Ander den Ball, dribbelte mehrere Gegenspieler aus, ließ sich dabei auch von etlichen Fouls nicht bremsen und traf überlegt zum zwischenzeitlichen 3:0.
Nach Messis Dreierpack kam Saragossa durch einen Doppelpack von Colunga nochmals heran, doch Ibrahimovic mit einem Strafstoß nach Foul an Messi machte in der Schlussminute dann alles klar.
Barcelona rangiert mit dem zweiten Sieg in Folge wieder gleichauf mit Real Madrid. Real Saragossa belegt als Neuling den ersten Nicht-Abstiegsplatz und hat weiterhin drei Punkte Vorsprung auf Real Valladolid auf Rang 18.
Die internationalen Wettbewerbe machen's möglich. Da zahlreiche spanische Teams unter der Woche in Champions League und Europa League zugange waren, wurden für den Samstag gleich fünf Spiele angesetzt. Am frühen Abend verlor Deportivo gegen Real Valladolid mit 0:2 und damit auch den sechsten Rang an Athletic Bilbao. Den Basken reichte in einer hitzigen Partie mit zwei Roten Karten ein 2:2 gegen den FC Getafe, der in der Schlussphase durch Pedro Leon (86.) noch zum Ausgleich kam. Im dritten Spiel um 18.00 Uhr gewann Xerez mit 2:1 gegen Teneriffa.

Manuel Pellegrini wurde es nur kurzzeitig ein wenig mulmig. Der Trainer von Real hatte mit Real gegen Gijon eine Pflichtaufgabe vor der Brust - nur die Meisterschaft zählt noch für den Chilenen, um seinen Job bei den Königlichen behalten zu können. Bis zur Pause blieb es jedoch torlos - und zu allem Überfluss traf Gijon aus dem Nichts. Barral knallte das Leder über Casillas' Kopf hinweg in die Maschen (53.). Die Madrilenen schalteten jedoch blitzschnell. Ronaldos Freistoß ließ Keeper Juan Pablo nach vorne abprallen, Nutznießer war "Abstauber" Rafael van der Vaart (55.). Nur zwei Minuten später dann die Führung für das weiße Ballett: Wieder fungierte Ronaldo als Vorbereiter, seine Kopfballverlängerung nach einer Ecke verwertete Xabi Alonso seinerseits per Kopf.
Auch wenn Madrid in der Defensive weiter anfällig wirkte, brannte nichts mehr an. Higuain (68.) besorgte die Vorentscheidung mit seinem 20. Saisontreffer. Reals Bilanz im Bernabeu bleibt somit makellos, keinen einzigen Punkt durften die Gastmannschaften in dieser Saison entführen.
Neben Real musste unter der Woche auch Sevilla das Thema Königsklasse abhaken. Beim 1:2 gegen ZSKA Moskau (Hinspiel 1:1) klappte so gut wie gar nichts bei den Andalusiern, vor allem das Offensivspiel durfte getrost als Katastrophe bezeichnet werden. Und viel besser wurde es auch im Spätspiel am Samstagabend nicht. Bei Espanyol unterlagen die erneut enttäuschenden Sevillanos mit 0:2, für beide Treffer zeichnete sich Osvaldo (8., 60.) verantwortlich. Nun ist fraglich, ob der ehrgeizige Präsident Jose Maria del Nido seinem Trainer Manolo Jimenez weiter die Treue hält.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 08:30 | EURO | Motorsport |
| 08:30 | SKYS2 | Golf - European Tour |
| 09:00 | EURO | Tennis |
| 09:00 | SKYS1 | Fußball: UEFA Europa League |
| 10:00 | SKYBU | Fußball: 2. Bundesliga |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re: Wer eine Banane wirft, den werde ich umbringen
von:
Ebbe_the_best
- 31.05.12, 08:05 - 3 mal gelesen
|
|
JJ isn Engel
von:
floatinkk
- 31.05.12, 08:03 - 2 mal gelesen
|
|
Re (3): Jetzt auf Einsfestival - Adele
von:
Hundeschule
- 31.05.12, 07:59 - 2 mal gelesen
|