Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
17.03.2010, 10:30

Italien: Serbe erlitt erneute Knieverletzung

Jankovic verpasst die WM

Die serbische Nationalmannschaft, WM-Gruppengegner des DFB-Teams, muss beim WM-Turnier in Südafrika voraussichtlich auf seinen Mittelfeldspieler Bosko Jankovic verzichten. Der 26-Jährige, der erst kürzlich nach einem mehrfachen Bänderriss im Knie sein Comeback gefeierte hatte, musste in der Ligapartie seines CFC Genua gegen Inter Mailand am 7. März (0:0) nur 15 Minuten nach seiner Einwechslung wieder verletzt vom Feld. Serbische Medien berichten nun von einer schweren Meniskusverletzung.

Bosko Jankovic
Wird die WM wohl nur als Zuschauer erleben können: der Serbe Bosko Jankovic (CFC Genua).
© imagoZoomansicht

Demnach wird Jankovic wohl ein halbes Jahr lang pausieren müssen. Erst vor zwei Wochen war er beim 3:0 gegen WM-Teilnehmer Algerien in die Nationalmannschaft zurückgekehrt. Das Spiel bei Inter war erst sein drittes Saisonspiel in der Serie A, nachdem er im September einen mehrfachen Bänderriss im Knie erlitten hatte. Jankovic spielt seit der Saison 2008/09 in Genua, zuvor war er für Ligakonkurrent US Palermo aktiv.

Serbien ist am 18. Juni in Port Elizabeth der zweite Gegner der deutschen Nationalmannschaft. Zudem trifft das Team von Bundestrainer Joachim Löw in der Gruppenphase auf Australien (13. Juni) und Ghana (23. Juni).

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
19:00 SDTV scooore! Liga NOS
 
19:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
19:00 SKYS1 Tennis: ATP World Tour
 
19:00 EURO Eiskunstlauf
 
19:30 SDTV scooore!
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Neuaufbau erforderlich von: ralfderhamster - 17.11.18, 18:50 - 16 mal gelesen
Re: BVB-Klopp von: ralfderhamster - 17.11.18, 18:47 - 15 mal gelesen
Re (2): Zu lang am Sack gerochen von: Bavaria4940 - 17.11.18, 18:38 - 14 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine