Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.03.2010, 18:21

Mailand: Halbes Jahr Pause?

Beckhams WM-Traum ist geplatzt

Am Sonntagabend machte der AC Mailand das Rennen um den Scudetto wieder spannend. Die Rossoneri bezwangen Chievo 1:0 und stehen in Schlagdistanz zu Lokalrivale Inter. Ein ganz bitterer Abend war es indes für David Beckham, der den Platz unfreiwillig verließ - schwer verletzt mit einer gerissenen Achillessehne. Das WM-Aus für den 34-Jährigen, der nach der erfolgreich erfolgten Operation in Finnland mindestens vier Monate pausieren muss.

Fußball, Serie A: David Beckham verlässt sein Hotel auf Krücken
Auf Krücken: David Beckham am Tag nach seiner schweren Verletzung.
© imagoZoomansicht

Beckham humpelte zehn Minuten vor Spielende unter großen Schmerzen an die Seitenlinie und ließ sich behandeln. An ein Weiterspielen war nicht zu denken, seine Kollegen schafften nach drei bereits vollzogenen Wechseln somit in Unterzahl in der Nachspielzeit den knappen Sieg. Zu diesem Zeitpunkt lag Beckham mit schmerzverzerrtem Gesicht auf einer Trage und wurde behandelt.

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 16.03., 18:18 Uhr
Beckham - Der Englische Patient
David Beckham, die englische Pop-Ikone des Fußballs, ist erfolgreich an der Achillessehne operiert worden, die Schmerzen über das WM-Aus bleiben. Englands Nationaltrainer Fabio Capello hat Becks eingeladen, die Three Lions nach Südafrkia zu begleiten. Beckham als Maskottchen statt Freistoßkönig?
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS

Nach dem Spiel bestätigte Milan-Coach Leonardo die bittere Diagnose, dass Beckham sich die Achillessehne gerissen hat. Die Saison ist damit für den von L.A. Galaxy ausgeliehenen Mittelfeldspieler beendet. Mehr noch: Auch Beckhams WM-Traum ist geplatzt. Er wäre der erste englische Nationalspieler mit vier WM-Teilnahmen geworden. Doch aus diesem Rekord wird nun wohl nichts mehr. Beckham droht sogar ein jähes Ende seiner großen Karriere. Der 34-Jährige will jedoch kämpfen: "Ich erwarte, schnell und völlig wiederhergestellt zu sein", ließ er am Montag mitteilen. Auch sein Manager Simon Oliviera verbreitete Zuversicht. "Das ist nicht das Ende seiner Karriere."

Von Manchester bis Paris: Karriere und Leben in Bildern
Flankengott und Super-Daddy: Happy Birthday, David Beckham!
Der Hype um David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der frühere englische Nationalspieler wird jetzt 40 - und geht in der Vater-Rolle auf. Auch beim WM-Finale hatte der Star seine drei Söhne Brooklyn, Cruz und Romeo (v. li. nach re.) dabei.
Der Super-Daddy

Der Hype um David Beckham ist auch zwei Jahre nach seinem Karriereende ungebrochen. Der frühere englische Nationalspieler wird jetzt 40 - und geht in der Vater-Rolle auf. Auch beim WM-Finale hatte der Star seine drei Söhne Brooklyn, Cruz und Romeo (v. li. nach re.) dabei.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild

Am Montag flog der 34-Jährige im Privatjet nach Finnland, wo er vom Spezialisten Sakari Orava operiert worden ist. Orava sagte am Dienstag, dass Beckham "einige Schmerzen" nach dem Eingriff habe, aber auf dem Weg der Besserung sei. Er könne die Klinik wahrscheinlich am Mittwoch verlassen. Der Chirurg und Sportmediziner fügte hinzu, in etwa einem halben Jahr spreche nichts gegen ein Comeback Beckhams.

"Das WM-Turnier ist jetzt ein ziemlich unrealistisches Ziel", betonte der Chirurg, der bereits zahlreiche Sportstars operiert hat. Er sprach von einer "Routine-Angelegenheit". Es sei aber von einer mindestens viermonatigen Pause auszugehen. Die Rehabilitation wird Beckham in Los Angeles absolvieren.

Bitterer Moment: David Beckham liegt am Boden und muss behandelt werden.
Bitterer Moment: David Beckham liegt am Boden und muss behandelt werden.
© picture-alliance

Ohne Fremdeinwirkung stoppte Beckham am Sonntagabend eine Aktion, in der er den Ball führte, und griff sich sogleich an seine linke Ferse, ehe er unter Tränen an die Seitenlinie humpelte. Offensichtlich wusste Beckham sofort über die Schwere der Verletzung. "Sie ist gerissen", rief er immer wieder. "Er fühlte, wie der Muskel nach oben kam", beschrieb Leonardo die bittere Szene, was ein typisches Symptom für eine gerissene Achillessehne sei. "Das ist ein schwerer Schlag", so Leonardo konsterniert.

David in Tränen. Die Saison ist vorbei.Gazzetta dello Sport

Am vergangenen Dienstag war Beckham in der Champions League noch mit Milan an die Stätte seiner größten Erfolge zurückgekehrt. Zwar verloren die Lombarden 0:4 in Old Trafford gegen Manchester United, doch "Becks" wurde von den Anhängern der Red Devils bei seiner Einwechslung frenetisch bejubelt - der Superstar war sichtlich gerührt.

Trotz Sieg: Schwarzes Wochenende für Milan

Für Milan ist es wohl trotz des Sieges ein ganz schwarzes Wochenende, denn vor Beckham verletzte sich auch Ignazio Abate sm Knie und musste ausgetauscht werden. Auch für Alessandro Nesta ist die Saison gelaufen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Snooker
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
13:45 EURO Snooker
 
14:00 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
14:10 SDTV Football Countdowns
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Cl-Verbesserung von: P1208D - 12.12.18, 12:28 - 4 mal gelesen
Re: Modeste und das Vertragsrecht von: magical - 12.12.18, 12:25 - 10 mal gelesen
Re (4): Geschmackloses auf Schalke von: Linden06 - 12.12.18, 12:16 - 7 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine