Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

13.02.2010, 13:24

Real Madrid: Trauer um Luis Molowny

Freude über den Canales-Deal

Der frühere Fußball-Profi, Trainer und Sportdirektor von Real Madrid, Luis Molowny, ist tot. Wie der spanische Rekordmeister am Samstag mitteilte, starb der legendäre Fußballer im Alter von 84 Jahren in einem Krankenhaus in Las Palmas auf Gran Canaria. Erfreulicheres gibt es für die Hauptstädter vom Transfermarkt zu berichten.

- Anzeige -

Der von der Nachbarinsel Teneriffa stammende Molowny hatte von 1946 bis 1957 als Profi für die "Königlichen" gespielt. Er wurde zweimal spanischer Meister und je einmal Pokalsieger und Europacup-Gewinner.

Zwischen 1974 und 1986 stand er bei Real in verschiedenen Etappen als Trainer unter Vertrag und gewann drei Meisterschaften sowie je zweimal den Pokal und den UEFA-Cup. Von 1986 bis 1990 war er Sportdirektor von Real.

Sergio Canales: Vertrag bis 2016 bei Real

Fußball, Primera Division: Sergio Canales erhält bei Real einen Vertrag bis 2016, spielt aber zunächst weiter für Santander.
Ein Engel für die Königlichen: Sergio Canales erhält bei Real einen Vertrag bis 2016, spielt aber zunächst weiter für Santander.
© imago Zoomansicht

Erfreulicheres gibt es für die Hauptstädter vom Transfermarkt zu berichten. Sergio Canales vom Liga-Konkurrenten Racing Santander erhält ab der kommenden Spielzeit bei den Madrilenen einen Vertrag.

Der 18jährige offensive Mittelfeldmann unterschrieb beim spanischen Rekordmeister einen Sechsjahresvertrag. Für das erste Jahr soll der offensive Mittelfeldspieler, der auch als "Junge mit dem Engelsgesicht" bezeichnet wird, allerdings an seinen bisherigen Klub ausgeliehen werden, damit er dort weitere Spielpraxis bekommt.

Die Ablösesumme wurde nach Presseberichten vom Samstag auf fünf Millionen Euro beziffert. Davon geht eine Hälfte an den Erstligisten Deportivo La Coruña, der einen Teil der Rechte hält. Canales gilt in der Primera División als die große Entdeckung dieser Saison und als eines der größten Talente des spanischen Fußballs. Führende Vereine hatten schon seit längerer Zeit ein Auge auf ihn geworfen.

13.02.10
 
- Anzeige -

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
- Anzeige -
- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Sturridge und fünf Doppelpacks

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
15:45 SKYS1 Fußball: UEFA Champions League
 
15:55 SKYS2 Handball: Velux EHF Champions League
 
16:25 SDTV Cerezo Osaka - Urawa Red Diamonds
 
17:00 EURO Skispringen
 
17:15 SKYBU Fußball: Bundesliga
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (8): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: GECKO4 - 01.10.14, 15:25 - 3 mal gelesen
Re (9): Mißhandlung von Flüchtlingen... von: RudyMentaire - 01.10.14, 15:25 - 3 mal gelesen
Re: Regelkunde von: BlackPearl69 - 01.10.14, 15:21 - 5 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 14/15
- Anzeige -

- Anzeige -