kicker

Stevens verlängert vorzeitig

Salzburg: Neuer Kontrakt läuft bis 2012

Stevens verlängert vorzeitig

Fühlt sich in Salzburg wohl: RB-Trainer Huub Stevens hat seinen Vertrag verlängert.

Fühlt sich in Salzburg wohl: RB-Trainer Huub Stevens hat seinen Vertrag verlängert. imago

Stevens, der erst kürzlich einen Vereinswechsel im Sommer und damit auch ein mögliches Anheuern beim deutschen Meister VfL Wolfsburg ausgeschlossen hatte, erklärte weiter: "Wir befinden uns zurzeit in einer sehr spannenden, reizvollen und auch viel versprechenden Phase. Und gerade in dieser Phase möchte ich mich entsprechend einbringen."

Red Bull Salzburg ist nach 19 Spieltagen in der österreichischen Bundesliga Tabellenzweiter und hat zwei Punkte Rückstand auf Rapid Wien.

Zum Thema

Der Niederländer trainierte in der Bundesliga Schalke 04, Hertha BSC Berlin und den Hamburger SV. Mit dem damaligen Zweitligisten 1. FC Köln schaffte der 56-Jährige den Aufstieg in die höchste Spielklasse.

Mit Schalke gewann Stevens 1997 mit den legendären "Euro-Fightern" den UEFA-Cup sowie zweimal den DFB-Pokal. Darüber hinaus scheiterte er mit den Königsblauen 2001 im Kampf um die deutsche Meisterschaft in einem legendären Krimi nur um Haaresbreite am FC Bayern. Die "Königsblauen" bekamen unter Stevens dafür von den Fans und einigen Medien den Titel "Meister der Herzen".