"Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist", watschte der Lazio-Coach den Ex-VfB-Kapitän ab, den er nach 64 Minuten beim Stand von 0:1 vom Feld nahm und durch einen vierten Offensiv-Akteur ersetzte. Lazio agierte in der Folge in einem undurchdachten 4-2-4 und verzichtete dabei beinahe völlig aufs Mittelfeld. Das Überangebot in der Offensive brachte keine Vorteile, ganz im Gegenteil riskierten die Gastgeber bei einem Konter sogar noch den zweiten Gegentreffer.
Nach Spielende hagelte es heftige Fanproteste gegen den Trainer, dem nach dem erstmaligen Sturz auf einen Abstiegsplatz seit 21 Jahren der Rauswurf beim Traditionsklub droht. Ballardino hatte seinen Sündenbock mit seiner Aussage jedoch in Hitzlsperger gefunden, und auch die "Gazzetta dello Sport" sah einen verpatzten Einstand des Deutschen: "Wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht wäre es besser gewesen, sein Debüt zu verschieben."
Am kommenden Sonntag steht für Lazio die schwere Auswärtsaufgabe in Parma an. Für Hitzlsperger die Möglichkeit, sich von einer besseren Seite zu zeigen - sofern Ballardino ihm eine Chance dazu gibt. Ansonsten winkt die Ersatzbank für den deutschen Mittelfeldakteur, die er mit seinem Abgang beim VfB gerade erst verlassen hatte.
UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.
| Zeit | Sender | Sendung |
|---|---|---|
| 19:30 | SP1 | Motorsport |
| 19:30 | SKYS2 | Golf: US PGA Tour |
| 19:55 | SP1 | Fußball |
| 20:00 | SKYBU | Fußball: Bundesliga |
| 20:00 | SKYS1 | Fußball: Italien, Serie A |
| Die aktuellsten Forenbeiträge |
|---|
|
Re (2): OT: Computer-Experten gesucht ... betr. Virenschutz
von:
Adler-Power
- 02.06.12, 19:19 - 1 mal gelesen
|
|
Scheiss Wetter, dieses Jahr
von:
Adler-Power
- 02.06.12, 19:17 - 1 mal gelesen
|
|
Re: 14 16 21
von:
Maggi16
- 02.06.12, 19:00 - 15 mal gelesen
|