Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
08.02.2010, 11:06

Italien: Kritik nach dem Debüt

Ballardini watscht Hitzlsperger ab

Mit einem 0:1 im Kellerduell gegen Catania Calcio ist Thomas Hitzlsperger in Rom bei Lazio gestartet und findet sich mit seinem neuen Verein auf einem Abstiegsplatz wieder. Auf einen reibungslosen Neuanfang hatte der deutsche Nationalspieler nach seinem Wechsel aus Stuttgart gehofft, doch der 27-Jährige wurde von Trainer Davide Ballardino an den Pranger gestellt.

Thomas Hitzlsperger
Unfassbar: Thomas Hitzlsperger hatte sich sein Debüt bei Lazio anders vorgestellt.
© imagoZoomansicht

"Wir hätten eine andere Art Mittelfeldspieler gebraucht als Hitzlsperger, einen, der am Ball besser ist", watschte der Lazio-Coach den Ex-VfB-Kapitän ab, den er nach 64 Minuten beim Stand von 0:1 vom Feld nahm und durch einen vierten Offensiv-Akteur ersetzte. Lazio agierte in der Folge in einem undurchdachten 4-2-4 und verzichtete dabei beinahe völlig aufs Mittelfeld. Das Überangebot in der Offensive brachte keine Vorteile, ganz im Gegenteil riskierten die Gastgeber bei einem Konter sogar noch den zweiten Gegentreffer.

Nach Spielende hagelte es heftige Fanproteste gegen den Trainer, dem nach dem erstmaligen Sturz auf einen Abstiegsplatz seit 21 Jahren der Rauswurf beim Traditionsklub droht. Ballardino hatte seinen Sündenbock mit seiner Aussage jedoch in Hitzlsperger gefunden, und auch die "Gazzetta dello Sport" sah einen verpatzten Einstand des Deutschen: "Wie ein Fisch auf dem Trockenen. Vielleicht wäre es besser gewesen, sein Debüt zu verschieben."

Am kommenden Sonntag steht für Lazio die schwere Auswärtsaufgabe in Parma an. Für Hitzlsperger die Möglichkeit, sich von einer besseren Seite zu zeigen - sofern Ballardino ihm eine Chance dazu gibt. Ansonsten winkt die Ersatzbank für den deutschen Mittelfeldakteur, die er mit seinem Abgang beim VfB gerade erst verlassen hatte.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

  Heim   Gast Erg.
18.01. 20:45 - 2:1 (1:1)
 
- 3:1 (3:1)
 
18.01. 21:00 - 3:0 (1:0)
 
- 1:1 (1:1)
 
18.01. 22:15 - -:- (0:0)
 
19.01. 04:00 - -:- (-:-)
 
- -:- (-:-)
 
19.01. 07:35 - -:- (-:-)
 
19.01. 09:50 - -:- (-:-)
 
19.01. 11:30 - -:- (-:-)
 

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
22:30 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
22:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
22:50 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
23:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
23:10 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Verdienter Sieg von: mia_san_mia - 18.01.19, 22:25 - 3 mal gelesen
Re (3): Nico Schulz zu Gladbach von: acker1966 - 18.01.19, 22:22 - 2 mal gelesen
Re (2): toooooooooooooooooor für die Bayern von: mia_san_mia - 18.01.19, 22:22 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine