Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
28.01.2010, 23:17

Getafe und Atletico in der Copa del Rey weiter

Balotellis süße Rache gegen Juve

Juventus Turin bleibt auch im Pokal ein Erfolgserlebnis versagt. Am Donnerstag verlor die "Alte Dame" bei Inter Mailand mit 1:2 - ausgerechnet Mario Balotelli sorgte mit einem späten Treffer für den Halbfinaleinzug in der Coppa Italia. In der spanischen Copa del Rey schaffte Getafe trotz einer Niederlage gegen Mallorca den Sprung unter die letzten Vier. Das letzte Ticket ergatterte sich Atletico Madrid bei Zweitligist Celta Vigo.

- Anzeige -
Fußball, Coppa Italia: Mario Balotelli gegen Felipe Melo
Die "Alte Dame" aufs Kreuz gelegt: Ausgerechnet Mario Balotelli (li, gegen Felipe Melo) warf Juve aus dem Pokal.
© picture-alliance Zoomansicht

Juventus Turin hat im italienischen Pokal den nächsten Rückschlag hinnehmen müssen. Der Tabellensechste trat in San Siro bei Meister Inter Mailand an - und zunächst sah es gut aus für die "Alte Dame". Der Ex-Bremer Diego erzielte die Führung für Juve, Keeper Toldo gab dabei keine gute Figur ab (10.). Auch für die Mailänder traf ein Ex-Bundesliga-Ass zum Ausgleich. Lucio, ehemals beim FC Bayern unter Vertrag, war nach Vorarbeit von Sneijder in der 72. Minute zur Stelle.

Dass die Nerazzurri den Halbfinaleinzug perfekt machten, hatten sie dem wegen seiner Hautfarbe von den Juve-Fans regelmäßig verhöhnten Mario Balotelli zu verdanken. Der Inter-Angreifer traf erst in der 89. Minute zum entscheidenden 2:1, Juve-Fans durften nicht ins Stadion. Schon beim Heimspiel am 23. Januar gegen den AS Rom wurden die Juve-Fans ausgeschlossen, da besonders bei Spielen der "Alten Dame", auch ohne Beteiligung Balotellis, der Inter-Stürmer Opfer rassistischer Beleidigungen wurde. Am Vortag hatte Inters Lokalrivale AC Mailand durch eine 0:1-Heimniederlage gegen Udinese Calcio den Einzug ins Pokal-Halbfinale verpasst.

Copa del Rey: Getafe und Atletico weiter

In Spanien standen die restlichen Viertelfinals in der Copa del Rey auf dem Programm. Mallorcas Arduriz, in der Liga bereits achtmal erfolgreich, traf beim madrilenischen Vorortklub Getafe zum 1:0. Doch das reichte den Insulanern nicht. Getafe hatte das Hinspiel bei den in der Liga zuhause bisher stets siegreichen Mallorquinern mit 2:1 gewonnen. Atletico Madrid folgt dem Stadtrivalen. Die Colchoneros gingen mit der Hypothek eines 1:1 im Heimspiel gegen Celta Vigo in die Partie, beim Zweitligisten war die Flores-Elf jedoch mit 1:0 dank Forlan (26.) erfolgreich.

Versenden Drucken
28.01.2010, 23:17
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

Ach, du dickes Ei! Die Fußball-Überraschung zu Ostern!

- Anzeige -

Video

 
 
 
Video abspielen
vor 7 min.
 
 
 
 
Video abspielen
Video abspielen
Video abspielen
 
- Anzeige -

Computertabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die Computertabelle gibt Auskunft!

Computertabelle

- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Rooney weiter klar vorne

Livescores Live


Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland weiter auf Rang vier.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:30 DSF Bundesliga Aktuell
18:45 EURO Fußball
18:55 EURO Radsport
19:00 SKYS2 Fußball: England, Premier League
19:30 SKYS1 Formel 1: Großer Preis von Bahrain

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Eine Mannschaft mit zwei Zwergen von: Hoellenvaaart - 12.03.10, 18:07 - 0 mal gelesen
Re (5): Assauer ist gegen Schwule im Fussball von: aloof - 12.03.10, 18:07 - 3 mal gelesen
Re: WB3 - 26.Spieltag von: jonas1911 - 12.03.10, 18:07 - 0 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -