Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
12.01.2010, 14:52

Juventus Turin in der Krise: Kommt Hiddink oder Zoff?

Ferrara vor dem Aus, Poulsen verletzt

Zur handfesten sportlichen Krise beim italienischen Rekordmeister Juventus Turin gesellt sich nun auch noch eine verschärfte Personalmisere. Nach Stammtorhüter Gianluigi Buffon sowie den beiden Offensivkräften David Trezeguet und Sebastian Giovinco fällt nun auch noch der dänische Mittelfeldspieler Christian Poulsen aus. Am Dienstag fand eine Krisensitzung bei der "Alten Dame" statt.

Christian Poulsen im Duell mit Ronaldinho (AC Mailand, re.)
Schwere Zeiten für Juventus: Der Klub steht in der Krise, Poulsen (li. im Duell mit Ronaldinho) fällt aus.
© imagoZoomansicht

Während der Ex-Schalker Poulsen wegen einer Fraktur des linken Wadenbeines nach Klubangaben mindestens einen Monat ausfällt - der 29-jährige Stammspieler (16 Ligaeinsätze) erlitt den Bruch beim 0:3 am Wochenende gegen Milan -, wird es für Trainer Ciro Ferrara allmählich eng.

Klubchef Jean-Claude Blanc lud Mannschaft und Coach am Dienstag zu einer Krisensitzung ein. Juve hat sechs der vergangenen acht Pflichtspiele verloren, schied in der Champions League bereits in der Gruppenphase aus und belegt in der Serie A mit zwölf Punkten Rückstand auf Primus Inter Mailand Rang drei.

zum Thema

Liga

Serie A TIM

Vereinsinfo

Juventus Turin

Trainersteckbrief

Ciro Ferrara

Spielersteckbrief

Christian Poulsen

Laut Medienberichten in Italien bekommt Ferrara noch eine Chance. Sollte er mit seiner Mannschaft im Pokal-Achtelfinale am Mittwoch gegen Neapel jedoch nicht gewinnen, soll seine Entlassung beschlossene Sache sein.

Gehandelt wird als Nachfolger des 43-Jährigen laut "La Stampa" in Turin der ehemalige Juve-Trainer Dino Zoff, der mit Italien 1982 als Torhüter Weltmeister wurde. Jedoch steht auch Guus Hiddink hoch im Kurs. Der Niederländer soll vom russischen Fußball-Verband die Erlaubnis erhalten haben, neben der Nationalmannschaft auch einen Verein zu trainieren. Hiddink hat Erfahrung mit solch einer Doppelrolle. In seiner Vita stehen bereits Parallelengagements für die PSV Eindhoven und Australien (2006) sowie für den FC Chelsea und das russische Team (2009).

Juventus Turin hat durch die sportliche Talfahrt insbesondere auch mit einer aufgebrachten Fangemeinde zu tun. Juve-Anhänger hatten ihrem Unmut nach dem 0:3-Debakel gegen Milan lautstark Luft gemacht, Hooligans sogar für Randale im Stadion und im Umfeld des Trainingsgeländes gesorgt.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
18:00 SP1 Volleyball Live - Bundesliga
 
18:00 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
18:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
18:00 SDTV Transfermarkt TV
 
18:06 N3 buten un binnen | sportblitz
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: uelfken - 16.01.19, 17:41 - 1 mal gelesen
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: Meikinho - 16.01.19, 17:36 - 4 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: jenne66 - 16.01.19, 17:36 - 4 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine