Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12.2009, 11:46

St. Petersburg: Dreijahresvertrag unterzeichnet

Spalletti: Alles klar mit Zenit

Ende Oktober war in den italienischen Medien spekuliert worden, dass Luciano Spalletti neuer Trainer von Zenit St. Petersburg werden würde: Die Zusammenarbeit zwischen dem Italiener und dem russischen Spitzenklub wurde nun besiegelt. Der 50-Jährige erhält in St. Petersburg einen Dreijahresvertrag, wie der Verein am Freitag mitteilte.

Luciano Spalletti
Gibt in Zukunft in St. Petersburg die Kommandos: Luciano Spalletti.
© imagoZoomansicht

Spalletti soll nach Informationen italienischer Medien rund vier Millionen Euro brutto pro Jahr beim UEFA-Cup-Sieger von 2008 verdienen, diese Angaben wollte der Verein aber nicht bestätigen. Der Fußballlehrer folgt auf Interimscoach Anatoli Davidov, der die sportlichen Geschicke nach der Trennung vom früheren Mönchengladbacher Coach Dick Advocaat im August leitete. Zenit schloss unter Davidov die Saison in Russland als Tabellendritter ab.

Spalletti, 2006 und 2007 in Italien Trainer des Jahres, hatte Anfang September bei AS Rom nach einem verpatzten Saisonstart mit zwei Niederlagen das Handtuch geworfen.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Euro-Fußball-Tippspiel 2018/2019 - 11. Spieltag von: SinanAkkus1 - 17.11.18, 23:44 - 6 mal gelesen
Re: Zu lang am Sack gerochen von: Suedstern2 - 17.11.18, 23:42 - 7 mal gelesen
Re (8): Bevor Du weiter rumschimpfst ... von: bolz_platz_kind - 17.11.18, 23:40 - 9 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine