Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
02.12.2009, 14:42

VAE: 0:1-Niederlage gegen Al Wahda ausschlaggebend

Al Ain trennt sich von Schäfer

Winfried Schäfer wurde bei Al Ain Sports & Culture Club in den Vereinigten Arabischen Emiraten einen Tag nach der 0:1-Niederlage im Fußball-Lokalderby gegen Al Wahda seines Amtes als Trainer enthoben.

Winfried Schäfer
Muss sich wieder nach einem neuen Arbeitgeber umschauen: Winfried Schäfer.
© imagoZoomansicht

Beide Seiten einigten sich dabei auf eine vorzeitige Auflösung des ursprünglich bis Sommer 2010 gültigen Kontraktes.

"Ich habe hier eine gute und erfolgreiche Zeit gehabt. Deshalb bleibe ich zunächst in den Emiraten und werde mal schauen, was sich ergibt", erklärte der 59-Jährige dem Sport Informationsdienst SID.

zum Thema

Trainersteckbrief

Winfried Schäfer

Der ehemalige Nationalcoach von Kamerun hat anscheinend Gefallen an den Vereinigten Arabischen Emiraten gefunden, wo er bereits seit 2005 tätig ist. Von März 2005 bis Februar 2007 trainierte der frühere Gladbacher Profi den Klub Al-Ahli in Dubai, mit dem er auf Anhieb 2006 Meister wurde. Seit Dezember 2007 leitete Schäfer die Geschicke des Al Ain Clubs, mit dem er 2009 den Emirates-Cup, den President-Cup und den UAE-Super-Cup gewann.

 

kicker

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Media" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nur noch Vierter

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
12:45 SDTV Life is a Pitch
 
13:00 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:15 SDTV GD Chaves - FC Porto
 
13:20 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 
13:40 SKYBU Fußball: Bundesliga Kompakt
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (3): Naja... von: Meikinho - 19.01.19, 12:09 - 0 mal gelesen
Re (2): Naja... von: Suedstern2 - 19.01.19, 11:58 - 10 mal gelesen
Re (2): toooooooooooooooooor für die Bayern von: Harry-Tony - 19.01.19, 11:54 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 18/19

Alle Termine 19/20

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine