Int. Fußball

Rehhagel in Klinik eingeliefert

Griechenland: Vorsorglicher Test auf H1N1

Rehhagel in Klinik eingeliefert

Otto Rehhagel

Entwarnung: Griechenlands Nationalcoach Otto Rehhagel wurde mit einer Erkältung in ein Krankenhaus eingeliefert. picture alliance

Doch als am Freitagnachmittag die Eilmeldung über die Einlieferung des 71-jährigen Trainers in ein Essener Krankenhaus einging, liefen die Telefone nach Deutschland heiß. Doch nur kurze Zeit später gab es Entwarnung.

Rehhagel soll sich über heftige Schmerzen an den Rippen beklagt haben und wurde in eine Essener Klinik eingeliefert. Eine mittelschwere Erkältung und ein anstehender Test auf das Schweinegrippe-Virus H1N1 sollen nach griechischen Medienberichten die erste Diagnose sein.

Nach der erfolgreichen WM-Qualifikation in der Ukraine ist zurzeit auch Teamkapitän Georgios Karagounis an der neuen Form der Grippe erkrankt.

Der einstige Bundesligatrainer (unter anderem Borussia Dortmund, Werder Bremen, Bayern München und 1. FC Kaiserslautern) will schon bei der Auslosung am 4. Dezember in Kapstadt vor Ort mit der griechischen Delegation in Südafrika anwesend sein, wo er auch das WM-Quartier der Hellenen aussuchen soll. Seine seit Langem geplante Leisten-OP soll erst danach folgen.

Georgios Vavritsas