Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Versenden Drucken
25.11.2009, 11:37

FC Liverpool: Keine Konsequenzen nach frühem Aus

Benitez darf weitermachen

Der 1:0-Erfolg gegen Debrecen konnte das Unheil nicht mehr abwenden. Da der AC Florenz gegen Olympique Lyon ebenfalls 1:0 gewann, ist der FC Liverpool in der Champions League unter Coach Rafa Benitez erstmals bereits in der Gruppenphase ausgeschieden. Unmittelbare Konsequenzen hat der Spanier aber nicht zu befürchten. Sein Job ist nach Aussagen der Klubführung nicht in Gefahr.

- Anzeige -
Rafa Benitez (FC Liverpool)
Lange Gesichter in Budapest: Rafa Benitez (r.) hat in Liverpool schon bessere Zeiten erlebt.
© imago Zoomansicht

"Es wird keinerlei Konsequenzen für Rafael haben. Er hat erst vor wenigen Monaten einen Fünf-Jahres-Vertrag unterschrieben und man ändert seine langfristigen Pläne nicht, weil man zwei späte Gegentore bekommt", sagte Sportdirektor Christan Purslow nach dem Aus am Mittwochabend. Damit spielte er auf die Partien gegen Olympique Lyon an. Bei der 1:2-Heimpleite kassierten die Reds den entscheidenden Treffer in der Nachspielzeit, beim Rückspiel in Frankreich glich Lyon in der Schlussminute zum 1:1 aus.

zum Thema

Das erste Scheitern in der Gruppenphase seit sieben Jahren hat für den Champions-League-Sieger von 2005 finanzielle Konsequenzen. Dem Klub, der mit den Einnahmen aus dem Achtelfinale geplant hatte, fehlen rund 3,5 Millionen Euro. Laut Purslow muss Liverpool nun das Viertelfinale in der Europa League erreichen, um das Defizit auszugleichen.

David Ngog hatte Liverpool beim ungarischen Meister Debrecen am Dienstag bereits in der vierten Minute zum 1:0-Sieg geschossen. Der Erfolg blieb letztlich aber bedeutungslos, da der AC Florenz sein Achtelfinalticket mit dem Heimsieg gegen das bereits qualifizierte Olympique Lyon buchte.

Nach dem Aus steht das Derby gegen Everton an

Das nächste wichtige Spiel steht den Reds nun am Sonntag bevor. Dann geht es über den Mersey in den Goodison Park zum Derby beim Lokalrivalen FC Everton. In der Premier League liegt Liverpool nach 13 Spieltagen bereits 13 Punkte hinter Spitzenreiter FC Chelsea. Den Traum von der ersten Meisterschaft seit 1990 wird Benitez den Fans an der Anfield Road wohl auch in dieser Saison nicht erfüllen können.

Versenden Drucken
25.11.2009, 11:37
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin


- Anzeige -
- Anzeige -

Computertabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die Computertabelle gibt Auskunft!

Computertabelle

- Anzeige -

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Forlan gewinnt!

Livescores Live


Schlagzeilen


Alle Schlagzeilen in der Übersicht

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland weiter auf Rang vier.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
23:00 EURO Fun-/Extremsport
23:00 SKYS2 X-treme
23:15 EURO Motorsport
23:45 SKYBU Fußball Bundesliga
23:45 DSF UFC

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Zwischenstand von: Allan.Simonsen - 09.02.10, 22:59 - 2 mal gelesen
Re (9): 500 Antworten in 24 Stunden ... von: Col.Hasilein - 09.02.10, 22:56 - 0 mal gelesen
wie du kannst nicht mal kooperieren durch kopieren... von: stromi - 09.02.10, 22:51 - 6 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, etc:
Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 09/10
Alle Termine 10/11

- Anzeige -


- Anzeige -