Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

19.11.2009, 14:15

England: Gibbs nicht schwer verletzt

Arsenal bindet Eduardo langfristig

Eduardo da Silva geht auch in Zukunft für den FC Arsenal auf Torejagd. Wie der Klub bekannt gab, hat der Kroate einen "langfristigen" Vertrag unterzeichnet. Über die genaue Laufzeit wurden keine Angaben gemacht. Gute Nachrichten gab es für die Gunners außerdem von der medizinischen Abteilung. Die Verletzung, die sich Linksverteidiger Kieran Gibbs im Einsatz mit der englischen U21 zuzog, ist nicht so schlimm wie zunächst befürchtet.

Eduardo da Silva (FC Arsenal)
Trägt auch in Zukunft das Arsenal-Trikot: Eduardo da Silva (re.).
© imagoZoomansicht

"Ich bin sehr glücklich und hoffe, dass ich so lange wie möglich bei Arsenal bleiben kann", kommentierte Eduardo die Vertragsverlängerung. Der gebürtige Brasilianer wechselte im Sommer 2007 von Dinamo Zagreb zu den Gunners. Einen schweren Rückschlag erlebte der Angreifer im Februar 2008, als er sich im Spiel gegen Birmingham City eine Horror-Verletzung mit mehreren Beinbrüchen zuzog, die ihn für ein Jahr außer Gefecht setzte.

zum Thema

Liga

Barclays Premier League

Vereinsinfo

FC Arsenal

Trainersteckbrief

Arsène Wenger

Spielersteckbrief

EduardoKieran Gibbs

Inzwischen ist der 26-Jährige aber wieder topfit. "Ich fühle mich körperlich stark und bereit, alle drei Tage 90 Minuten zu spielen", sagte Eduardo, der in der Premier League in dieser Saison in acht Spielen zweimal traf. In den kommenden Wochen muss der kroatische Nationalspieler noch mehr Verantwortung übernehmen. Nachdem neben Nicklas Bendtner nun auch Robin van Persie wegen einer Bänderverletzung bis Ende des Jahres ausfällt, ruhen im Angriff der Gunners viele Hoffnungen auf den Schultern Eduardos.

Kein Mittelfußbruch bei Gibbs

- Anzeige -

Aus der medizinischen Abteilung gab es für Coach Arsène Wenger ausnahmsweise auch einmal gute Nachrichten. Linksverteidiger Kieran Gibbs, der sich im Spiel der englischen U21 in Litauen am Dienstag am Fuß verletzt hatte, muss nicht länger pausieren. Zunächst war beim 20-Jährigen ein Mittelfußbruch befürchtet worden, doch es handelt sich nur um eine schwere Prellung. Da auf der linken Abwehrseite bereits der Franzose Gael Clichy verletzt fehlt, hätte ein längerer Ausfall von Gibbs die Londoner vor einige Probleme gestellt. Nun soll er aber spätestens zum Topspiel gegen den FC Chelsea am 29. November wieder fit sein.

19.11.09
 
- Anzeige -

kicker-Sportmagazin

- Anzeige -

Facebook

- Anzeige -

European Sport Magazines Top 11

European Sport Magazines Top 11
Barcelonas Champions-League-Sieger und Superstar Lionel Messi dominiert die Liste der Auserwählten.

kicker-Europatabelle

Wo stehen die Bundesliga-Topklubs im internationalen Vergleich?
Die kicker-Europatabelle gibt Auskunft!

kicker-Europatabelle

Golden Shoe

Die vom Verbund "European Sports Magazines" (ESM) erstellte europäische Torjägerliste.

Livescores Live

Schlagzeilen

UEFA-5-Jahreswertung

UEFA-5-Jahreswertung
Deutschland nun klar vor Italien.

UEFA-5-Jahreswertung

TV Programm

Zeit Sender Sendung
10:15 EURO Biathlon
 
10:30 SKYBU Fußball: Bundesliga
 
11:00 SKYS1 Wrestling: WWE
 
11:30 EURO Rodeln
 
11:30 SKYS2 Golf - European Tour
 

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re: Bayern ist die Nummer eins in Europa! von: Smi04 - 10.02.12, 10:21 - 1 mal gelesen
Re: Wie im alten Rom von: Nixalsverdrus - 10.02.12, 10:16 - 4 mal gelesen
Re: Bayern ist die Nummer eins in Europa! von: Keinnick - 10.02.12, 10:13 - 19 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 11/12
Alle Termine 12/13
- Anzeige -

- Anzeige -